Birrfeld-Aatal-Aaretal

Blick zum Jura

Heute lohnte es sich, mit der Runde noch etwas zuzuwarten, bis die zwar kurzen, teils aber doch recht heftigen Graupelschauer und Regengüsse vorbeigezogen waren. Bis nach dem Mittgessen trockneten sogar die Strassen wieder recht gut ab. 

Meine Runde wurde heute wieder einmal fast vollständig von den fliegenden Figuren aus dem Outdoorspiel Munzee vorgegeben. Zuerst habe ich in der näheren Umgebung ein paar Figuren abgeräumt, dann ging es ein kurzes Stück das Reusstal hinauf. Rund um den Flugplatz im Birrfeld und entlang der Autobahn hatten sich weitere Figuren niedergelassen. 

Anschliessend zeigte sich eine weitere Figur in Lenzburg. Während dem Weg vom Birrfeld, hinüber ins Bünztal hat man einen Moment lang eine gute Sicht an den Jurasüdfuss. 

Blick zum Jura
Blick zum Jura

Gut zu erkennen die weissen Flecken an den Jurahügeln. Ein Gruss des Winters, der sich in den letzten Stunden wieder zurückgemeldet hat und wohl noch eine Weile bleiben wird.

Nach erfolgreichem Fang in Lenzburg machte ich mich wieder auf den Heimweg. Über die Jurakette begann sich bereits die nächste schwarze Wolkendecke zu schieben. Es reichte mir aber noch, trockenen Rades nach Hause zu kommen. 

Birrfeld-Aatal-Aaretal
Brugg – Windisch – Mülligen – Birrhard – Brunegg – Othmarsingen – Lenzburg – Niederlenz – Wildegg – Au – Veltheim – Schinznach-Dorf – Wallbach – Villnachern – Umiken – Brugg

Weblog am 16.03.

JahrTitel
2025Nach Zurgena zum Mittagslunch
2023Reusstal-Bünztal
2022Staffelegg retour
2021Birrfeld-Aatal-Aaretal
2018Furttal hinauf, Surbtal hinunter
2017Vom Hinterland zurück ans Meer
2016Knapp am Regen vorbei
2015Fahren wie ein Automat
2014Rundfahrt zwischen Alpen und Jura
2013Wieder einmal am Klingnauer Stausee
2012Eine fünfer-Serie
2009zum ersten Mal in diesem Jahr …
2008Ausflug mit den Aargauer Sternen (Winterpokaltreffen)
2007Kultur zum zweiten Mal in einer Woche
2006nun auch der Renner
2005Amsel, Drossel, Fink und Star
2004zur weiteren Vertiefung