Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Mit Heisshunger das Reusstal hinunter
Mit Heisshunger das Reusstal hinunter

Limmat-Reuss-BĂĽnz-Aabach-Aare

Die Regenwolken waren weitergezogen, der Nebel hatte sich grösstenteils aufgelöst, es lachte wieder die Sonne vom Himmel. Nur noch die kalte Bise pfiff um die Ecken.

Ich räumte zuerst die Punkte von Munzee in unserer Umgebung ab, wurde dann von so einer fliegenden Figur nach Baden (Limmattal) gelockt. Das stimmte ja ungefähr mit meiner Idee von heute überein, im Reusstal wieder einmal beim Kreisel mit dem Storchennest vorbeizuschauen.

So wechselte ich nach Baden via Dättwil nach Fislisbach ins Reusstal hinüber, fuhr dort eine Weile lang hinauf.

Mit Heisshunger das Reusstal hinunter

Mit Heisshunger das Reusstal hinunter

Kurz vor KĂĽnten begegnete mir diese grosse Schafherde. Ich beobachtete sie einen Moment lang, da nicht ganz klar war, wodurch sie ihren Weg nehmen wĂĽrde. Links neben dem Radweg befindet sich die Strasse, rechts ein Bauernhof. Die Schafe liessen sich aber in keiner Weise von irgend etwas ablenken. Mit gesenktem Kopf frassen sie sich ihren Weg die Wiese herunter. Begleitet von zwei aufmerksamen Hunden, die hin und wieder ein Schaf, das sich auch nur wenige Meter von der Herde entfernte, sofort wieder “zurĂĽckbegleiteten”.  Langsam zog die Herde nun doch rechts in die Wiese hinaus und von dort um die vordere Seite des Bauernhofes.

Kurz danach fuhr ich an die Reuss hinunter und ĂĽberquerte sie hinauf zum Storchenkreisel. Da hat sich aber nichts verändert, war auch keiner zu Hause. 

Scheinbar erreichte ich langsam die Grenze zum Nebel. So ĂĽberquerte ich bei Niederwil auch gleich den HĂĽgel und gelangte so nach Wohlen

Zwischen Niederwil und Wohlen, Blick Bünztal aufwärts

Zwischen Niederwil und Wohlen, Blick Bünztal aufwärts

Weiter wollte ich heute das BĂĽnztal nicht hinauffahren. Nach Wohlen ĂĽberquerte ich auch gleich noch das BĂĽnztal hinĂĽber nach Villmergen. Ab jetzt konnte ich von RĂĽckenwind profitieren. Ich nutzte den Schwung, um nach Dintikon gleich nochmals einen HĂĽgel hinauf, hinauf nach Ammerswil,  zu fahren. So erreichte ich wenig später den Aabach. Es ist das Bächlein, das das Seetal entwässert. 

Es geht nach Lenzburg meine “Rollerstrecke” hinunter nach Wildegg, somit auch ins Aaretal. Ein Blick aufs Handy verrät mir, wo ich auf den letzten Kilometern des Heimweges nochmals ein paar hundert Punkte aus dem Outdoorspiel Munzee “mitnehmen” kann.  

Limmat-Reuss-BĂĽnz-Aabach-Aare

Brugg – Windisch – Vogelsang – Turgi – Baden – Dättwil – Fislisbach – Niederrohrdorf – VogelrĂĽti – Busslingen – KĂĽnten – Stetten – Gnadenthal – Niederwil – Wohlen – Villmergen – Dintikon – Ammerswil – Lenzburg – Niederlenz – Wildegg – Au – Veltheim – Schinznach-Dorf – Villnachern – Brugg

Weblog am 06.03.

JahrTitel
2022Suhrental-Seetal-BĂĽnztal-Birrfeld
2021Limmat-Reuss-BĂĽnz-Aabach-Aare
2020In den wilden Westen
2019Furttal - Surbtal
2018Links und rechts der Aare
2017Zum Mittageslunch nach Lubrin
2016Ruhetag
2015Fotogenes Furttal
2014Der erste Sonnenuntergang
2013Nicht alles, aber Vieles
2012Das wilde Quartett
2011Rundfahrt ĂĽber Full-Reuenthal und Leuggern
2010RĂĽckfall in den Winter
2009Schon besser
2008Genug ist genug
2007Nebelfahrt
2006Reihenweise kalte FĂĽsse
2004Eigentlich hätte es einen tollen Ausflug geben sollen


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

61.1KM

527 HM
2:46 H

Nachmittags
schoenster_Sonnenschein

4 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden