Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Blick auf Mönthal
Blick auf Mönthal

Mönthal – Birrfeld

Im Moment befinden wir uns nur wenige Meter unterhalb der Schneegrenze. Es reicht derzeit vom Aaretal zum Villigerfeld hinauf zu fahren und dort in Richtung Mönthal, leicht ansteigend, dem Radweg zu folgen. 

Blick nach Mönthal

Blick nach Mönthal

Erst recht, wenn der Weg nach Mönthal zur BĂĽrensteig hinauf nochmals ein paar Meter ansteigt, dann sieht das Dorf Mönthal, von oben noch ein bisschen verschneiter aus. 

Blick auf Mönthal

Blick auf Mönthal

Schon fast märchenhaft geht es anschliessend im Wald die letzten paar Meter hinauf zur BĂĽrensteig. 

Wald auf der BĂĽrensteig

Wald auf der BĂĽrensteig

Wenigstens waren die Strassen heute nicht wieder spritznass und auch der Himmel hielt dicht. 

Bald nach der BĂĽrensteig wurde es schon wieder dunkel. Etwa die zweite Hälfte der heutigen Runde fuhr ich durch die Nacht. 

Die springenden Kreaturen liessen sich fast alle recht gut in die heutige Rundfahrt einbauen. Nur gerade im Birrfeld draussen gab es ein kleines hin und her. 

Mönthal - Birrfeld

Brugg – Umiken – Riniken – Remigen – Mönthal – BĂĽrensteig – Remigen – RĂĽfenach – Vorderrein – Lauffohr – Windisch – MĂĽlligen – Birrhard – Birrfeld – Hausen – Windisch – Brugg

Weblog am 10.12.

JahrTitel
2020Mönthal - Birrfeld
2016Kurze Runde unter der Sonne
2015Der Reuss entlang hinauf, der BĂĽnz entlang hinunter
2014Zweihundert
2013Nochmals eine klare und kalte Nacht
2012Es geht weiter mit dem Training auf der Rolle
2011Einfaches Training
2010Arbeitsweg 2010-80 (SĂĽd)
2009Dine and Gamble
2008Unachtsamkeit
2007Fahrplanwechsel im Ă–V
2006Schlemmereien
2005Selfmade
2004400'000 Franken fĂĽr einen Tannenbaum


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

42.5KM

428 HM
2:12 H

am späten Nachmittag / Nachts
stark_bewoelkt

0 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden