Westwärts und zurück

Aarau

Vielleicht etwas planlos und ideenlos, so lange umherkurven bis der 100er voll ist. Das GPS registrierte 100.7 KM und 917 Höhenmeter.

Der Plan war einfach. Ab glossary slug=’gemeinde-othmarsingen’Othmarsingen/glossary wollte ich mich wieder mit einer Route, vorbereitet für das GPS, nach Olten leiten lassen. Wiederum als Tourenrad, mit der Option „unbefestigte Strassen“ zu meiden. Auf den ersten Blick sah die Strecke am PC noch gut aus. 

In der Realität spielten dann Baustellen, temporäre Fahrverbote und viel längere Gravelstrecken als erwartet, eine entscheidende Rolle. Mehrmals entschied ich mich, die geplante Strecke zu verlassen und mich halt doch an der Hauptstrasse zu orientieren.

caption id=““ align=“aligncenter“ width=“800″Aarau Aarau/caption

Als ich endlich in Olten ankam, hatte ich keine Lust mehr über den Hauenstein zu fahren und über Sissach, Frick und einen der Juraübergänge wieder zurück zu fahren. 

Und doch wollte ich den 100er für den September noch fahren. Was tun? So kam es, dass ich noch etwas in glossary slug=’gemeinde-aarau’Aarau/glossary herumkurvte, einfach so lange, dass ich ziemlich sicher sein konnte, dass zu Hause 100 KM auf dem Tacho stehen werden. 

caption id=““ align=“aligncenter“ width=“800″Westwärts und zurück Brugg-Hausen-Birrhard-Mägenwil-Othmarsingen-Lenzburg-Hunzenschwil-Rupperswil-Rohr-Buchs (AG)-Suhr-Unterentfelden-Schönenwerd-Gretzenbach-Däniken-Dulliken-Olten-Winznau-Obergösgen-Niedergösgen-Erlinsbach-Aarau-Buchs (AG)-Rohr-Auenstein-Fahr-Au-Veltheim -Schinznach-Dorf- Wallbach-Villnachern-Umiken-Brugg/caption

table id=9 /

subscribe2