Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

unterwegs im Furttal
unterwegs im Furttal

Surbtal – Furttal – Limmattal

| Keine Kommentare

Bald nach dem Mittagessen kurvte ich los, das Aaretal hinunter auf den neu entdeckten Strassen über Villigen, statt über Siggenthal Station, hinunter bis nach Döttingen an den Eingang in das Surbtal.

Unterwegs am obersten Ende des Surbtales

Unterwegs am obersten Ende des Surbtales

Es war kaum Verkehr unterwegs, so blieb ich heute nach Schneisingen wieder einmal auf der Hauptstrasse bis ans obere Ende des Surbtales. Da folgt ohnehin die Durchfahrt durch Dielsdorf und nur wenig später die Fahrt, wieder auf dem Radweg, ĂĽber den letzten Ausläufer der Lägern. 

vom Surbtal hinĂĽber ins Furttal

vom Surbtal hinĂĽber ins Furttal

Heute zweige ich auf dem höchsten Punkt nach rechts ab und gelange so direkt nach Buchs (ZH) hinunter, statt unten durch Adlikon, wo ich immer noch die Baustellen und Umleitungen der letzten Wochen vermute.

unterwegs im Furttal

unterwegs im Furttal

Im Furttal dann die Fahrt voll ins Gegenlicht. Immerhin lässt sich erkennen, dass die GemĂĽseplantagen bewässert werden mĂĽssen. 

Wettingen durchfahre ich teils auf Quartierstrassen und gelange so unter anderem am Bäderquartier in Ennetbaden vorbei. 

Bäderquartier in Ennetbaden

Bäderquartier in Ennetbaden

Von dieser Seite der Limmat sieht man an das neu gebaute / renovierte Thermalbad hinĂĽber. Eine asiatische Reisegruppe, es gibt sie also doch noch, klatschte ihrem Reiseleiter gerade Beifall beim Betrachten dieser Baustelle. 

FĂĽr meinen verbleibenden Heimweg ging es noch die restlichen Kilometer das Limmattal hinunter, um das Wasserschloss, und zum Schluss vorbei an den Reisfeldern an der Aare. 

Surbtal - Furttal - Limmattal

Brugg-Lauffohr-Stilli-Villigen-Würenlingen-Döttingen-Tegerfelden-Unterendingen-Endingen-Lengnau-Unterehrendingen-Schneisingen-Niederweningen-Oberweningen-Schöfflisdorf-Sünikon-Dielsdorf-Buchs (ZH)-Otelfingen-Wettingen-Ennetbaden-Rieden-Obersiggenthal-Nussbaumen-Turgi-Vogelsang-Brugg

Dieses Weblog am 12.09.

JahrTitel
2020Surbtal - Furttal - Limmattal
2019Reusstal - BĂĽnztal
2018Ljubljana (Slowenien) - Faak am See (Ă–sterreich)
2017Wetter wie im April
2015Schon wieder vorbei
2014Fotoalbum, Statistik und ein paar Gedanken
2012Fast alles richtig gemacht
2011Monduntergang
2010Fribourg - Genf, Herbstfahrt durch das Welschland
2009Limmattaler HĂĽgel
2008Gegend den Trend?
2007Jahresbestzeit auf der Bergvariante
2006immerhin etwas
2006Nicht nur Trauben
2004Kostenlose E-Mail Accounts
2004Ein neues Buch ensteht
2004Ausflug zu den Obstbäumen


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

65.5KM

526 HM
2:52 H

Nachmittags
schoenster_Sonnenschein

27 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.




Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden