Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Sonnenblume im falschen Feld
Sonnenblume im falschen Feld

Reusstal-BĂĽnztal

Nach dem ich heute das Rad vom längst fälligen Service wieder abholen konnte, ging es bald los auf die nächste Runde in unserem Gebiet. Leichtes pedalieren das Reusstal hinauf und das BĂĽnztal wieder hinunter. 

Unterwegs im Reusstal, in der Nähe von Zufikon

Unterwegs im Reusstal, in der Nähe von Zufikon

Ich habe es zwar schon ein paar Mal erlebt, bin aber jedesmal wieder ĂĽberrascht, wie einfach und leicht es sich auf unseren eher flachen Strassen radeln lässt. Insbesondere nach solchen Anstrengungen wie sie eben die 10-Pässefahrt erforderte.  Kommt noch dazu, dass das Rad heute besonders gut eingestellt und geschmiert war.

Sonnenblume im falschen Feld

Sonnenblume im falschen Feld

Kurz nach dem ich das Reusstal verlassen hatte, beim Ăśbergang hinĂĽber ins BĂĽnztal, fielen mir diese Sonnenblumen “im falschen Feld” auf. Vermutlich dĂĽrfte es ein Ăśberbleibsel aus dem letzten Jahr sein. 

Noch im Reusstal hatte wohl ein Wasserrohrbruch die Strassen ĂĽber eine längere Strecke geflutet. Die Durchfahrt war jedenfalls nicht möglich, ohne dass auch Wasser herumspritzte, unter anderem an die Kamera am Lenker. Leider habe ich vergessen, danach die Linse zu reinigen. Das Wasser trocknete zwar wieder, doch zurĂĽck blieb ein staubiger Ring, ziemlich genau in der Bildmitte. 

Unterwegs im Bünztal, in der Nähe von Hendschiken

Unterwegs im Bünztal, in der Nähe von Hendschiken

Möchte aber dennoch die beiden letzten Bilder dieser Runde den Lesern dieser Seiten nicht vorenthalten. 

Unterwegs im Birrfeld

Unterwegs im Birrfeld

Danach ging es nur noch entlang der Quartiere und ausserhalb des Feierabendverkehrs nach Hause. 

Reusstal-BĂĽnztal

Brugg-Windisch-Gebenstorf-Birmenstorf-Dättwil-Fislisbach-Niederrohrdorf-Vogelrüti-Busslingen-Künten-Eggenwil-Bremgarten-Zufikon-Unterlunkhofen-Rottenschwil-Besenbüren-Bünzen-Waldhäusern-Waltenschwil-Wohlen-Dottikon-Hendschiken-Othmarsingen-Mägenwil-Birrhard-Hausen-Windisch-Brugg

Weblog am 06.08.

JahrTitel
2022Ins Seetal
2021Um das Juraende
2020Reusstal-BĂĽnztal
2018Morgendliche Runde um das BĂĽnztal
2017Oldtimer am Bözberg
2016Abwechslung: Nordic Walking
2015ĂśberfĂĽhretappe
2014Die Getreidefelder sind weg
2013Auf der Flucht
20123. Tag: Ried im Oberinntal nach Habichen im Oetztal
2010Arbeitsweg 2010-46 (Nord)
20096. Tag: Stroppo - Demonte
2008Wieder einmal auf dem Renner
2007Ein bisschen experimentiert
2006Nachlese zum Swiss Border Ride 2006
2006Zusammenfassung der Etappen des Swiss Border Ride 2006
2006Velöli Nüdeli
2006Freude herrscht
2005Der Wetterprognose vertraut
2004Versuch abgeblasen?
2004Schweizer Blogger


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

61.7KM

488 HM
2:41 H

Nachmittags
schoenster_Sonnenschein

28 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden