Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Geerntetes Getreidefeld bei Riniken
Geerntetes Getreidefeld bei Riniken

BĂĽrensteig und Rheintal

Eine eher kĂĽrzere Runde sollte es heute geben. Aus dem Aaretal hinauf auf das Villigerfeld.

Geerntetes Getreidefeld bei Riniken

Geerntetes Getreidefeld bei Riniken

Hier habe ich auch ein fotogenes, frisch geerntetes Getreidefeld entdeckt. Musste noch einen Moment warten, bis der Traktor, welcher diese Rollen macht, aus dem Bild verschwunden war.

Anschliessend ging es auf die BĂĽrensteig hinauf. Der Sonnenstand war gerade so, dass die Strasse, obwohl sie meist durch den Wald fĂĽhrt, fast in der ganzen Länge eben doch von der Sonne beschienen wurde. DafĂĽr wehte während der Abfahrt hinunter zum Rhein ein kĂĽhlendes LĂĽftchen entgegen. 

Dem Rhein entlang aufwärts ist eine alt bekannte Strecke. Dennoch gibt es immer wieder etwas zu entdecken. 

Maisfelder in Leibstadt

Maisfelder in Leibstadt

Der Radweg fĂĽhrte eine Weile lang zwischen hohen Maisfeldern hindurch. Schon fast wie in einem Maislabyrinth. 

Auch später gab es nochmals etwas zu sehen:

Sonnenblumen und Maisfeld

Sonnenblumen und Maisfeld

Ein Maisfeld, an dessen Rand eine ganze Zeile von Sonnenblumen steht. Ich nehme nicht an, dass das Absicht ist. Vielleicht stand hier ja letztes Jahr ein Sonnenblumenfeld und bei der Ernte sind ein paar Sonnenblumenkerne daneben gefallen. 

Bei der AaremĂĽndung biege ich ab ins Aaretal und ĂĽberquere bei Döttingen die Aare. 

Brücke über die Aare in Döttingen

Brücke über die Aare in Döttingen

Der restliche Heimweg fĂĽhrt mich ĂĽber WĂĽrenlingen, bei Siggenthal Station wieder zurĂĽck auf die andere Seite der Aare, um den Bruggerberg herum und schon bald kurve ich durch die heimischen Quartiere. 

BĂĽrensteig und Rheintal

Brugg-Umiken-Riniken-Remigen-Bürensteig-Oberbüren-Gansingen-Oberhofen-Mettau-Etzgen-Schwaderloch-Leibstadt-Full-Felsenau-Gippingen-Burlen-Kleindöttingen-Döttingen-Würenlingen-Siggenthal Station-Stilli-Lauffohr-Brugg

Weblog am 23.07.

JahrTitel
2023Die Runde geriet zur Fototour
2022Schnitzeljagd am Samstag
2021Schnitzeljagd am Freitag
2020BĂĽrensteig und Rheintal
2018Um die letzten JurahĂĽgel
201777 - 9 - 3 - 8
2016Rundfahrt vor den Wetterfronten
2015Wenn der Streifen vom Morgenrot
2013Goldener Morgen
2012Ohne Wolken, dafĂĽr mit viel Gegenwind
20118. Tag: Lienz - Vipiteno/Sterzing
2010Arbeitsweg 2010-39 (Nord)
2009Strandpromenade und Feilkopf
2008St. Maurice - Thun
2007Nimm doch den Zug ...
2006Swiss Border Ride 2006; 9. Tösens nach Nenzing(A)
2005Der Alptraum
2004Gartenbewässerung


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

50.6KM

443 HM
2:15 H

Nachmittags
schoenster_Sonnenschein

30 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden