Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Naturschutzgebiet Flachsee
Naturschutzgebiet Flachsee

Reusstal-BĂĽnztal-Aaretal

Nach dem gestrigen Ruhetag ging es heute gleich wieder weiter. Das Reusstal hinauf. Bei Niederwil machte ich noch einen kurzen Abstecher zum Strassenkreisel mit dem Storchennest. Leider wieder erfolglos. Erst viel weiter oben im Reusstal entdeckte ich eine ganze Schar von Störchen. 

Störche im Reusstal

Störche im Reusstal

Völlig regungslos standen sie da. Keiner der etwas aufpickte, höchstens kurz mal etwas am Federkleid zurechtrücken, mehr nicht. Sie standen da, fast wie in die Erde gesteckt.

Wenig später habe ich diese Flaschenpost entdeckt:

Flaschenpost

Flaschenpost

Wohl das Ausstellungsobjekt einer grösseren Ausstellung. Die Flasche aus Drahtgeflecht und darin eine Nachempfindung der USS-Enterprise.

Flaschenpost

Flaschenpost

Ich fahre anschliessend noch ein StĂĽck weiter, hinauf bis nach Sins. Geniesse während der Verpflegung aus dem Rucksack den Blick zur Rigi hinĂĽber. 

Sins, Blick zur Rigi

Sins, Blick zur Rigi

Während des Essens habe ich auf dem Handy das Niederschlagsradar abgefragt. Oh Schreck! Eigentlich hätte ich schon im grössten Gewitter stecken mĂĽssen. Tatsächlich fielen nur wenig später erste Regentropfen. Rasch hatte ich meine Sachen wieder eingepackt. Machte mich auf den Weg ins BĂĽnztal hinĂĽber. Die Strassen wurden zwar feucht, aber es hielt sich in Grenzen. Auf der Höhe, oberhalb Auw, wo ich sowieso meist nochmals einen letzten Blick zurĂĽck mache, schien die Sache ausgestanden zu sein. 

Auw, Blick zur Rigi

Auw, Blick zur Rigi

Die Strassen waren wieder trocken. FĂĽr den weiteren Weg nach Muri benutzte ich heute vorwiegend Radwege. Um Muri herum ermahnte mich eine nächste Regenwolke zur Eile. Es regnete denn auch etwas heftiger als vorher noch in Sins. 

Aber wer zieht schon gerne einen Regenschutz ĂĽber, wenn in Fahrtrichtung der Himmel wieder klarer ist, und höchstwahrscheinlich die Regenfront auch wieder durchfahren werden kann. Es dauerte zwar etwas länger als das erste Mal, aber auch hier wurden die Strassen nicht wirklich nass. Etwa ab Dottikon waren auch die Kleider schon wieder trocken. 

BĂĽnz mit Schloss Wildegg

BĂĽnz mit Schloss Wildegg

Wegen einer Baustelle im BĂĽnztal musste ich eine längere Strecke auf Gravel fahren. DafĂĽr gab es dann ein schönes Stimmungsbild mit der BĂĽnz und im Hintergrund das Schloss Wildegg. 

Auf den letzten Kilometern im Aaretal vertrieb ich mir noch die Zeit mit dem Einsammeln von Punkten aus dem Scannen von “Munzee”-QR-Codes. Nach einer Weile liessen die nächsten Regentropfen es mich dann doch vernĂĽnftiger erscheinen, diese Fahrt zu beenden.  

Reusstal-BĂĽnztal-Aaretal

Brugg-Windisch-Mülligen-Birrhard-Mellingen-Tägerig-Nesselnbach -Fischbach-Göslikon- Bremgarten-Zufikon-Unterlunkhofen-Jonen-Ottenbach-Rickenbach-Obfelden-Maschwanden-Sins-Meienberg-Auw-Rüstenschwil- Wallenschwil-Benzenschwil-Muri-Bünzen-Waltenschwil-Wohlen-Dottikon-Hendschiken-Othmarsingen-Wildegg-Holderbank -Schinznach-Bad- Villnachern-Umiken-Brugg

Weblog am 15.07.

JahrTitel
2023Zum ehemaligen Landessender BeromĂĽnster
2021Hochwasser
2020Reusstal-BĂĽnztal-Aaretal
2018Drei Seenrundfahrt
2016Rundfahrt Bözberg - Rhein - Aaretal
2015etwas längerer Heimweg
2013Langsamfahrten
2012Rundfahrt: Aargauer Jurapässe
2011vor der Abfahrt
2010Arbeitsweg 2010-33 (Nord)
2009Dekorations-Material
2008Les Frasses - St. Jean de Maurienne
2007Nachlese auf Paris - Nizza - Rom
2006Swiss Border Ride 2006: 1. Etappe, entlang dem Rhein und quer durch den Jura
2005Feldberg
2005Erlebnis Schwarzwald


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

100.5KM

637 HM
4:24 H

Nachmittags
stark_bewoelkt

Grad

wechselhaft_teilweise_Regen

18 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden