Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Hallwilersee
Hallwilersee

BĂĽnztal-Niesenberg-Seetal

Heute wollte ich einmal einen etwas anderen Ăśbergang ins Seetal hinĂĽber benĂĽtzen, statt wie meist das ehemalige Bahntrasse bei Villmergen. So fuhr ich zu Beginn zwar schon noch durch das Birrfeld hinauf, 

Sonnenblumen vor dem Schloss Brunegg

Sonnenblumen vor dem Schloss Brunegg

anschliessend auch das BĂĽnztal hinauf, aber eben viel weiter als ĂĽblich. 

Unterwegs im BĂĽnztal

Unterwegs im BĂĽnztal

Ab BĂĽnzen ĂĽberquerte ich das BĂĽnztal, hinĂĽber nach Boswil. Dabei kam ich an diesem Kreisel vorbei: 

Boswil

Boswil

Wohl ein Hinweis auf das Kunsthaus in Boswil und diverse musikalische Werke im Dorf. 

Auf der anderen Seite der BrĂĽcke entdeckte ich gleich den zweiten Kreisel:

Boswil

Boswil

Im ersten Moment glaubte ich, dass hier wohl der Bass-SchlĂĽssel, passend zum NotenschlĂĽssel auf dem ersten Kreisel gezeigt wird. Bei der Suche im Internet wurde ich anders beleert: Es handelt sich hierbei um den Mond aus dem Wappen von Boswil.

Danach ging meine Fahrt in die Höhe, eben zum Niesenberg hinauf. Irgendwo muss ich allerdings die Abzweigung zur “Passhöhe” verpasst haben. Auf einmal war jedenfalls die schöne Aussicht ins BĂĽnztal hinunter weg. Nochmals eine kleinere Anhöhe war zu nehmen, und schon befand ich mich auf der Seite des HĂĽgels, im Seetal, oberhalb Sarmenstorf

Um nicht noch mehr an Höhe zu verlieren, nahm ich die Strecke oben durch, von Sarmenstorf nach Seengen. Da kam ich wenigstens an einem etwas höher gelegenen Punkt vorbei, mit einer recht guten Aussicht hinunter auf den Hallwilersee und einen Teil des Seetales. 

Hallwilersee

Hallwilersee

Anschliessend musste ich dann doch hinunter. Ăśberquerte das Seetal von Seengen hinĂĽber nach Boniswil. Anschliessend ging die Fahrt das Seetal hinunter, heute meist auf der Hauptstrasse. 

Zwischen Hallwil und Seon

Zwischen Hallwil und Seon

Die restlichen Kilometer über Lenzburg, später das Aaretal hinunter bis nach Hause, war dann eine Routinefahrt, ohne besondere Highlights oder Vorkommnisse.

BĂĽnztal-Niesenberg-Seetal

Brugg-Windisch-Hausen-Birrfeld-Birrhard-Mägenwil-Othmarsingen-Hendschiken-Dottikon-Wohlen-Waltenschwil-Bünzen-Boswil-Kallern-Uezwil-Sarmenstorf-Seengen-Boniswil-Hallwil-Seon-Lenzburg-Niederlenz-Wildegg-Holderbank -Schinznach-Bad- Brugg

Weblog am 04.07.

JahrTitel
2023Hausrunde
2022Kurze Runde am Abend
2021Schnitzeljagd bis der Regen kommt
2020BĂĽnztal-Niesenberg-Seetal
2018Steinatal hinauf, Wehratal hinunter
2017Wanderung auf Juist
2014Radweg mit Landwirtschaftsverkehr
2013Nochmals eine Kreiseldekoration
2011Chronische Angst
2010Google Latitude gegen Webtracker
2008Die Natur im Sommerkleid
2007Pisa - Siena: in die Toscana
2005Ohne Lenker unterwegs?


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

65KM

561 HM
2:47 H

Nachmittags
einzelne_Wolken

26 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden