Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Mandach
Mandach

BĂĽrensteig-Rotberg-Surbtal-Wasserschloss

Auf den heutigen Fotos meiner Rundfahrt kann man es recht gut erkennen. Die Wolkendecke sass ĂĽber unseren Köpfen fest, kam kaum vorwärts. Zwar kein Regen, kaum Wind, Sonne eher zufällig. 

Ich startete meine Runde um den Bruggerberg herum, anschliessend dem Villigerfeld entlang, 

Villigerfeld

Villigerfeld

dann ab Remigen zur BĂĽrensteig hinauf. Danach gleich auf der anderen Seite wieder hinunter. 

von der BĂĽrensteig nach Hottwil hinunter

von der BĂĽrensteig nach Hottwil hinunter

Ab Hottwil geht’s dann schon wieder in die Höhe in Richtung des Rotberges. Sogar ein paar Spitzkehren sind zu nehmen. 

von Hottwil zum Rotberg hinauf

von Hottwil zum Rotberg hinauf

Oben eine kurze Pause mit Blick nach Mandach hinunter. 

Mandach

Mandach

Es folgt eine lange Abfahrt das Tal hinunter. Nicht besonders steil, aber schöne, langgezogene Kurven, entlang von Waldrändern, bis hinunter nach Leuggern am Rande des Aaretales. 

von Döttigen nach Tegerfelden im Surbtal

von Döttingen nach Tegerfelden im Surbtal

Bei Döttingen ĂĽberquere ich die Aare und fahre gleich ein StĂĽck das Surbtal hinauf. 

Tegerfelden

Tegerfelden

Die Kreiseldekoration in Tegerfelden deutet wohl auf das dortige Weinbaumuseum hin, könnte aber auch ein Sinnbild fĂĽr die ganze Region im unteren Aaretal sein. Denn es gibt kaum einen HĂĽgel an dessen SĂĽdseite nicht ein paar Rebstöcke stehen. 

Ich fahre noch ein kurzes StĂĽck im Surbtal hinauf, verlasse dieses heute aber in Endingen und fahre ĂĽber eine Art Hochebene hinĂĽber in Richtung Aaretal und zum Schluss in einer Schussabfahrt nach WĂĽrenlingen hinunter. 

nach WĂĽrenlingen hinunter

nach WĂĽrenlingen hinunter

Zeit und Lust reichen noch fĂĽr eine Schlaufe nach Untersiggenthal

Untersiggenthal

Untersiggenthal

bevor es wieder durch eine schnelle Kurve hinunter ins Limmattal und etwas später zum Wasserschloss geht. 

im Aaretal nach Hause

im Aaretal nach Hause

Die letzten paar Kilometer nach Hause fahre ich wieder so ungefähr dem Rand der Wolkendecke entlang. 

BĂĽrensteig-Rotberg-Surbtal-Wasserschloss

Brugg-Lauffohr-Stilli-Villigen-Remigen-Bürensteig-Hottwil-Rotberg-Mandach-Etzwil-Hettenschwil-Leuggern-Burlen-Kleindöttingen-Döttingen-Tegerfelden-Unterendingen-Endingen-Würenlingen-Siggenthal Station-Untersiggenthal-Turgi-Vogelsang-Brugg

Weblog am 03.07.

JahrTitel
2020BĂĽrensteig-Rotberg-Surbtal-Wasserschloss
2019HĂĽgelige Runde
2017Wanderung auf Langeoog
2015Sonnenblumen
2014Farbtupfer an einem grauen Morgen
2013Wie gewonnen, so zerronnen
2012Abendrunde am Klingnauer Stausee
2011Im TdF-Rummel untergegangen
2009Ein Brötchen zu langsam
2008Böllerschüsse und Donnergrollen
2007S. Margherita - Pisa: ein wenig durch das Hinterland
2006Die neue Aargauer Lok
2005Erntezeit
2005Um den Hallwylersee
2004Hinreise ĂĽber Basel und Hamburg nach Friedrichstadt


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

53.5KM

608 HM
2:36 H

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden