Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Radweg zwischen Dottikon und Hendschiken im BĂĽnztal
Radweg zwischen Dottikon und Hendschiken im BĂĽnztal

Doch noch Wetter wie im April

Während dem Mittagessen regnete es noch. Doch danach schien sich die Wettersituation zu verbessern; Zeit fĂĽr die nächste Runde. 

Von Busslingen nach KĂĽnten im Reusstal

Von Busslingen nach KĂĽnten im Reusstal

Ich fuhr das Reusstal hinauf, dort schien mir das Wetter am ehesten fĂĽr eine Rundfahrt im Trockenen geeignet zu sein. 

Flachsee an der Reuss bei Bremgarten

Flachsee an der Reuss bei Bremgarten

Nach Bremgarten beim Flachsee an der Reuss einen kurzen Fotohalt eingelegt. Mir kommt die Sicht viel klarer vor als während der letzten Tage vor dem Regen. Auch wenn es noch nicht so viel geregnet hat, so scheint doch all der BlĂĽtenstaub vorerst weggewaschen zu sein. 

Bald danach geht es in die Rampe aus dem Reusstal hinauf, und hinĂĽber ins BĂĽnztal. 

BesenbĂĽren

BesenbĂĽren

Ich benutze die ĂĽbliche Strecke hinunter nach Wohlen, durch das Industriequartier, später Dottikon und weiter das BĂĽnztal hinunter. 

Radweg zwischen Dottikon und Hendschiken im BĂĽnztal

Radweg zwischen Dottikon und Hendschiken im BĂĽnztal

Spätestens in Othmarsingen muss ich mich entscheiden, ob ich vor oder hinter der schwarzen Wolke durchfahren will. Mein Weg führt an den rechten Bildrand.

Ich behalte meine Richtung ungefähr bei. Ich hoffe, dass die Wolke vor mir vorbeiziehen wird und ich dann halt auf nassen Strassen nach Hause fahren muss. 

Birrfeld

Birrfeld

Die Ăśberlegung geht ziemlich gut auf. Im Birrfeld fahre ich vermutlich eine Weile lang parallel mit der Wolke, muss dann aber etwa in der Bildmitte nach links abzweigen. Somit erwische ich gerade noch die letzten Tropfen der Wolke, die weiter zieht. Die Strassen allerdings sind fĂĽr die letzten Kilometer bis nach Hause klatsch nass.

Doch noch Wetter wie im April

Brugg-Windisch-Gebenstorf-Birmenstorf-Dättwil-Fislisbach-Niederrohrdorf-Busslingen-Künten-Eggenwil-Bremgarten-Zufikon-Unterlunkhofen-Rottenschwil-Besenbüren-Bünzen-Waldhäusern-Waltenschwil-Wohlen-Dottikon-Hendschiken-Othmarsingen-Brunegg-Birr-Lupfig-Birrfeld-Hausen-Windisch-Brugg

Weblog am 29.04.

JahrTitel
2023Cambrils, Tag 8, nach Castell d'Escornalbou
2022Mojacar, gefĂĽhrte Fahrt #18 nach Agua Amarga
2021Aaretal und BĂĽrensteig
2020Doch noch Wetter wie im April
2019Muschelhausrunde mit Neuheitswert
2018Um den Jurapark
2017Zu den Artischocken und den KaktusblĂĽten
2016Ausrollen nach der Königsetappe
2015Durch Europa wandern
2014KĂĽrzer geht fast nicht
2013Etwas Abwechslung auf dem Arbeitsweg
2012Hinfahrt
2011A propos Kunst
2010Besuch auf der Brissago-Insel
2009mental blockiert
2008Habsburger Gedenkjahr 2008, Teil II
2007Europapark Rust
2006Zinnowitz - Kölpinsee - Zinnowitz
2005Zum ersten Mal
2004Radwege


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

62.1KM

514 HM
2:41 H

Nachmittags
wechselhaft_teilweise_Regen

14 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden