Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Blick vom BĂĽnztal an den Alpenrand
Blick vom BĂĽnztal an den Alpenrand

Reusstal – BĂĽnztal

Come back des Sommers. Wieder in kurz / kurz unterwegs. Jedenfalls ab der Mittagszeit kann sogar die leichte Bise den sommerlichen Temperaturen nichts mehr anhaben. Heute geht es das Reusstal hinauf. Wobei ich mit den Windverhältnissen nicht richtig drauskomme. 

Radweg nach KĂĽnten

Radweg nach KĂĽnten

Aber Hauptsache ist, dass der Himmel meist recht blau ist, die Temperatur richtig warm und der Wind manchmal auch ein bisschen schiebt. 

Ich fahre ein StĂĽck ĂĽber Bremgarten hinaus.

Bremgarten

Bremgarten

Am Flachsee, dem Naturschutzgebiet an der Reuss, sind die Wasserbüffel wieder weg. Auffällig viele Wasservögel befinden sich auf dem Wasser. Am Radweg stehen ein paar Vogelbeobachter mit ihren riesigen Teleskopen. Bei Unterlunkhofen überquere ich die Reuss hinüber nach Rottenschwil, kurble dann den Hügel hinauf und kurz vor Bünzen, bevor die Strasse ins Bünztal hinunter geht, gibt es einen schönen Ausblick hinüber zum Alpenkamm.

Blick vom BĂĽnztal an den Alpenrand

Blick vom BĂĽnztal an den Alpenrand

Ich halte mich weiterhin meist an die Radwege oder eher weniger befahrene Strassen, fahre das BĂĽnztal hinunter,

von BĂĽnzen nach Waltenschwil

von BĂĽnzen nach Waltenschwil

zwar mitten durch Wohlen hindurch, aber danach wird es meist wieder einsam. 

Von Dottikon nach Hendschiken

Von Dottikon nach Hendschiken

Viele Ă„cker sind schon wieder bereit fĂĽr die nächste Bepflanzung. Es stehen eigentlich nur noch die Maisfelder und ein paar Felder voller Sonnenblumen. Wobei von diesen die allermeisten schon längst verblĂĽht sind und jetzt beginnen, so langsam zu verdorren. Kurz vor Wohlen fahre ich an einem fein duftenden Feld voller blĂĽhender Rosen vorbei, realisiere erst zu spät, dass das vielleicht auch noch ein gutes Sujet fĂĽr den Fotoapparat abgegeben hätte. 

Bei Othmarsingen verlasse ich das BĂĽnztal. Es geht ein paar Mal um eckige Kurven herum, dann eine Weile entlang der Autobahn, bevor ich ins Birrfeld gelange. 

Birrhard

Birrhard

Die letzten Kilometer flach und fast schnurgerade zurĂĽck in die Wohngebiete. Heute fahre ich um den abendlichen Verkehrsstau herum und gelange schon bald wieder zurĂĽck in unsere Quartiere. 

Reusstal - BĂĽnztal

Brugg-Windisch-Birmenstorf-Fislibach-Oberrohrdorf-Busslingen-KĂĽnten-Eggenwil-Bremgarten-Zufikon-Unterlunkhofen-Rottenschwil-BesenbĂĽren-BĂĽnzen-Waltenschwil-Wohlen-Dottikon-Hendschiken-Othmarsingen-Brunegg-Birrhard-Hausen-Windisch-Brugg

Relive ‘Reusstal – BĂĽnztal’


Dieses Weblog am 12.09.

JahrTitel
2021SlowUp-Yourself oberer ZĂĽrichsee
2020Surbtal - Furttal - Limmattal
2019Reusstal - BĂĽnztal
2018Ljubljana (Slowenien) - Faak am See (Ă–sterreich)
2017Wetter wie im April
2015Schon wieder vorbei
2014Fotoalbum, Statistik und ein paar Gedanken
2012Fast alles richtig gemacht
2011Monduntergang
2010Fribourg - Genf, Herbstfahrt durch das Welschland
2009Limmattaler HĂĽgel
2008Gegend den Trend?
2007Jahresbestzeit auf der Bergvariante
2006immerhin etwas
2006Nicht nur Trauben
2004Kostenlose E-Mail Accounts
2004Ein neues Buch ensteht
2004Ausflug zu den Obstbäumen


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

62.8KM

473 HM
2:37 H

Nachmittags
schoenster_Sonnenschein

23 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden