Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Von Wohlenschwil nach Mägenwil
Von Wohlenschwil nach Mägenwil

Reusstal – BĂĽnztal – Aaretal

Noch ist es heute Morgen angenehm warm, jedenfalls noch lange nicht so heiss, wie es uns die Meteorologen für heute versprochen haben. Ich fahre das Reusstal hinauf, verlasse bald einmal die kühlenden Wälder, unterquere die Autobahnverzweigung im Birrfeld und befinde mich für einen ersten kurzen Moment auf dem offenen Feld.

Birrhard

Birrhard

Nach Birrhard folgt eine kurze Schussfahrt hinunter nach Mellingen. Anschliessend fahre ich in einer weiten Schlaufe ĂĽber Wohlenschwil und Mägenwil schon wieder zurĂĽck, hinĂĽber in Richtung BĂĽnztal. 

Von Wohlenschwil nach Mägenwil

Von Wohlenschwil nach Mägenwil

Eine Abfahrt hinunter nach Othmarsingen und ich befinde mich schon direkt neben der BĂĽnz. Dieser folge ich heute bis Wildegg im Aaretal. 

Von Othmarsingen nach Möriken

Von Othmarsingen nach Möriken

Vieles der heutigen Strecke war eher flach. Von Wildegg nach Hause fahren, ist mir irgendwie zu kurz und wĂĽrde auch weiterhin flach bleiben. Ich habe noch Zeit und fahre deshalb ein kleines StĂĽck das Aaretal hinauf, und ĂĽberquere bei Rupperswil die Aare und den Aarekanal.

Ăśberquerung der Aare und eines Aarekanals

Ăśberquerung der Aare und eines Aarekanals

Es sind dies zwei Brücken hinter einander. Beide zu schmal, damit sich hier Autos kreuzen könnten. Das soll sich in den nächsten Jahren ändern. Die bestehenden Brücken werden wohl künftig Fussgänger und Radfahrer auf die andere Seite des Aaretales tragen. Für die Autos wird parallel dazu eine neue Brücke erstellt.

Nach diesen beiden BrĂĽcken gibt es eine kleine Rampe nach Auenstein und anschliessend zur Kiesgrube hinauf. Gerade richtig, um mein heutiges BedĂĽrfnis an Höhenmetern zu befriedigen. Vor der Abfahrt hinunter zum Schinznacherfeld schiesst die Kamera am Lenker ein passendes Foto.

Blick ins Schinznacherfeld hinunter

Blick ins Schinznacherfeld hinunter

GefĂĽhlt geht es eigenartig schnell dem Schinznacherfeld entlang ĂĽber Wallbach und Villnachern

Villnachern

Villnachern

nach Umiken

Ăśberquerung der Aare

Ăśberquerung der Aare

wo ich unter der Eisenbahnbrücke der Bözberglinie auf einer Hängebrücke ein weiteres Mal die Aare überquere. Es folgen noch ein paar Kurven durch das Quartier, bevor ich mein Rennrad für heute in den kühlen Keller stelle.

Reusstal - BĂĽnztal - Aaretal

Brugg-Windisch-Mülligen-Birrhard-Mellingen-Tägerig-Wohlenschwil-Mägenwil-Othmarsingen-Wildegg-Rupperswil-Auenstein-Veltheim- Schinznach-Dorf -Wallbach-Villnachern-Umiken-Brugg

Relive ‘Reusstal – BĂĽnztal – Aaretal’

Weblog am 22.07.

JahrTitel
2021Schnitzeljagd am Donnerstag
2020Seetal - Reusstal
2019Reusstal - BĂĽnztal - Aaretal
2018Rundfahrt nach Luzern
2015Mit dem Gewitter im Nacken
2013Der Anfang in eine weitere heisse Woche
2012Rundfahrt: HĂĽgeliger Aargau
20117. Tag: Bad Kleinkirchheim - Lienz
2010Arbeitsweg 2010-38 (Nord)
2009Rundwanderung und Rundfahrt
2008Aosta - St. Maurice
2007Das Bild täuscht
2006Swiss Border Ride 2006; 8. Promontogno nach Tösens (A)
2005Am See
20055-Seen Rundfahrt
2004Fahrt der Tiere


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

42.1KM

373 HM
1:44 H

schoenster_Sonnenschein

25 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden