Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Flachsee
Flachsee

Reusstal – BĂĽnztal – Birrfeld

Es wurde späterer Nachmittag bis ich zu meiner heutigen Runde starten konnte. Wolkenloser Himmel, sommerliche Temperaturen, kaum spĂĽrbarer Wind, das waren heute die Begleiter. Ich kurbelte vor allem auf Radwegen das Reusstal hinauf. 

Von Busslingen nach KĂĽnten

Von Busslingen nach KĂĽnten

Die Sichtweite in die Ferne war nicht besonders gut. Der Alpenkamm schien zudem von Wolken verhangen zu sein. 

Nach Bremgarten bog ich bald an die Reuss hinunter ab, dort wo sie in langen flachen Bögen einen kleinen See bildet. Ein Naturschutzgebiet. 

Flachsee

Flachsee

Oft stehen hier einige Vogelbeobachter mit ihren Fotoapparaten und den riesigen Teleskopen bereit. Doch heute schien auf dem See oder dem Ufer entlang nichts los zu sein. 

Wenige Kilometer weiter vorne überquerte ich die Reuss. Es ging auf einer kurzen Rampe hinauf nach Besenbüren, später Bünzen und nach einer kurzen Abfahrt auch ins Bünztal.

BĂĽnzen

BĂĽnzen

Bis nach Othmarsingen sind keine wesentlichen Hügel mehr zu nehmen. Ich durchquere Wohlen, folge weiter Radwegen und kleinen Strässchen, manchmal entlang von hoch gewachsenen Maisfeldern oder goldgelben Getreidefeldern.

Radweg von Wohlen nach Dottikon im BĂĽnztal

Radweg von Wohlen nach Dottikon im BĂĽnztal

Radweg von Hendschiken nach Othmarsingen im BĂĽnztal

Radweg von Hendschiken nach Othmarsingen im BĂĽnztal

In Othmarsingen geht es durch das Dorf hinauf, später noch ĂĽber Bahnlinie und Autobahn bevor ich auf dem Birrfeld ankomme. Ich fahre dieser ziemlich flachen Ebene entlang bevor ich sie kurz nach Lupfig verlasse, nochmals ĂĽber die Autobahn fahre …

von Lupfig nach Hausen

von Lupfig nach Hausen

… und nach einer Fahrt entlang dem Waldrand auch schon bald wieder in unserem Quartier ankomme.

Reusstal - BĂĽnztal - Birrfeld

Brugg-Windisch-Gebenstorf-Birmenstorf-Dättwil-Fislisbach-Oberrohrdorf-Busslingen-Künten-Eggenwil-Bremgarten-Zufikon-Unterlunkhofen-Rottenschwil-Besenbüren-Bünzen-Waltenschwil-Wohlen-Dottikon-Hendschiken-Othmarsingen-Brunegg-Lupfig-Hausen-Brugg

Relive ‘Reusstal – BĂĽnztal – Birrfeld’


Weblog am 16.07.

JahrTitel
2023Schnitzeljagd am Sonntag
2022Lauf am Hallwilersee
2021Wasserschlossrunde
2020Kurz raus
2019Reusstal - BĂĽnztal - Birrfeld
2018KĂĽhler Morgen
2017Feldberg retour
2016Rundfahrt zum Schluchsee
2015Die Hitze hat uns wieder
2014Es geht wieder los
2013Gestern die Landmaschinen, heute die Baustellen
2012Regen und Temperaturen wie im Herbst
20111. Teil: Brugg - Bodensee - Alberschwende(A)
2010Arbeitsweg 2010-34 (Nord)
2009Lust auf Fahrt im Regen?
2008St. Jean de Maurienne - Bourg d'Oisans
2007Wieder auf heimischen Strassen ...
2006Swiss Border Ride 2006; 2. Teil Pruntrut-Baulmes
2005Alter Bekannter
2004Training wieder aufgenommen


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

59.8KM

516 HM
2:28 H

Nachmittags
schoenster_Sonnenschein

27 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden