Es war buchstäblich in der letzten Minute der Regenpause, als ich mich auf das Rad setzte. Ich hoffte, dass mich eine Fahrt in die südliche Richtung vielleicht wieder weg von der Regenfront bringen würde, aber daraus wurde nichts.
Ich fuhr das Reusstal hinauf. Als ich kurz nach glossary slug=’gemeinde-mellingen’Mellingen/glossary die noch trübere Seite des Heitersberges sah, versuchte ich es mit dem Bünztal. Ich wechselte via Wohlenschwil hinüber nach glossary slug=’gemeinde-maegenwil’Mägenwil/glossary und glossary slug=’gemeinde-othmarsingen’Othmarsingen/glossary.
caption id=““ align=“aligncenter“ width=“800″ Wohlenschwil/caption
Tatsächlich regnete es dort etwas weniger. Die Wolkendecke bekam wieder so etwas wie eine Struktur, zeigte jedenfalls nicht mehr dieses flache, konkturlose Grau. Ich glaubte sogar noch mehr Glück im Seetal haben zu können und fuhr nach glossary slug=’gemeinde-ammerswil’Ammerswil/glossary hinauf, bog links weg und gelangte so nach Seengen.
Für die Kamera am Lenker viel zu schwach und zu wenig kontrastreich, war am oberen Ende des Seetales sogar der Alpenkamm zu sehen. Es regnete aber dennoch, wenn auch nur noch schwach, weiter. Ich überquerte das Seetal, fuhr bereits wieder zurück, nach Seon und anschliessend nach glossary slug=’gemeinde-lenzburg’Lenzburg/glossary. Der Regen war wieder da.
caption id=““ align=“aligncenter“ width=“800″ Lenzburg/caption
Nach Lenzburg ging es wieder auf meiner Rollerstrecke durch das Aatal hinunter nach glossary slug=’gemeinde-moeriken-wildegg’Wildegg/glossary und dann im Aaretal nach Hause. Wenn ich auch während der ganzen Fahrt im Regen unterwegs war, so war es wenigstens windstill. Das Sturmtief war wohl weitergezogen, aber nur um ab Mittag seinem Nachfolger den Platz zu überlassen.
caption id=““ align=“aligncenter“ width=“800″
Brugg-Windisch-Mülligen-Birrhard-Mellingen-Tägerig-Wohlenschwil-Mägenwil-Othmarsingen-Hendschiken-Ammerswil-Egliswil-Seengen-Seon-Lenzburg-Niederlenz-Wildegg-Holderbank-Schinznach Bad-Brugg/caption
Relive ‚Sturmpause mit Regen‘
table id=118 /
subscribe2
