Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Auf dem Weg an die Bünz
Auf dem Weg an die Bünz

Start in den Winterpokal

Wie alle Jahre, mache ich auch diesmal wieder im Winterpokal mit. Zu gewinnen gibt es nichts, wenigstens nichts materielles oder gar Geld. Es geht alleine darum, sich und andere zu motivieren, auch mal ein paar Kilometer in der Kälte, vielleicht auch bei Schnee und Regen zu fahren. Und dazu passt ja das Wetter im Moment ganz vorzüglich. Ãœbrigens geht auch anderer Sport als Radfahren. Es zählen nicht die Kilometer, sondern die Zeit, in der man Sport betreibt.  

Mellingen Radweg beim Bahnhof

Mellingen Radweg beim Bahnhof

Kalt und grau, Biswind auch heute. Der Regen von gestern ist weiter gezogen. 

Kurz nach dem Mittagessen fuhr ich eine kleine Runde. Ein Stück das Reusstal hinauf, dann hinüber ins Bünztal. Ich versuchte mich etwas vor dem Biswind zwischen den Hügeln zu verstecken. Wenigstens so gut das irgendwie geht. 

Möriken auf dem Weg zur Bünz

Möriken auf dem Weg zur Bünz

Doch als die ersten Regentropfen fielen, da war Schluss mit solchen Spielereien. Da zählte nur noch der möglichst direkte Heimweg. Denn aus dem regelmässig grau gefärbten Himmel war unmöglich zu erkennen, ob es sich nur um einen lokalen, oder um einen flächendeckenden Regen handeln würde. 

Ich schaffte es gerade noch rechtzeitig zu Hause anzukommen. 

Start in den Winterpokal

Brugg-Windisch-Gebenstorf-Birmenstorf-Dättwil-Fislisbach-Niederrohrdorf-Mellingen-Mägenwil-Othmarsingen-Lenzburg-Niederlenz-Möriken-Brunegg-Birr-Lupfig-Hausen-Windisch-Brugg

Relive ‘Start in den Winterpokal’

Weblog am 29.10.

JahrTitel
2021Bürensteig-Rotberg
2020Hin und her im Aaretal
2019Bis zum Regen
2018Start in den Winterpokal
2015Es wurde ruhiger
2014Fahren mit dem Trolleybus
2012Eisig kalt
2010Arbeitsweg 2010-71 (Süd)
2009wertlos? wertvoll?
20083 - 2 - 1 - Winterpokal
2007Erstmals mit dem neuen Rucksack unterwegs
2007Velofahren/Trainieren im Winter
2006Museumsbesuch
2005Eindrücke aus dem Tal der Engelberger Aa


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

43.9KM

417 HM
1:56 H

Nachmittags
stark_bewoelkt

2 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden