Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

im Reusstal
im Reusstal

Reusstal – BĂĽnztal

Es war noch kühl, der Himmel merkwürdig weisslich. Wie ich dann später im Verlaufe der Fahrt feststellte, wohl ein ausgeprägter Dunst, oder sogar eine dünne Nebelschicht. Ich fuhr auf den üblichen Strassen und Strässchen das Reusstal hinauf in Richtung Bremgarten.

Im Reusstal zwischen Birmenstorf und Fislisbach

Im Reusstal zwischen Birmenstorf und Fislisbach

Der merkwürdige Schleier löste sich langsam auf, dazu wurde es auch je länger desto wärmer. Oberhalb Bremgarten gibt es für ein paar Meter eine schöne Sicht über das Reusstal.

ĂĽber dem Reusstal bei Bremgarten

ĂĽber dem Reusstal bei Bremgarten

Mein Weg fĂĽhrte mich aber noch ein bisschen weiter hinauf, ĂĽber die Naturschutzzone bei den vielen Schlaufen der Reuss vorbei.

Reusstal unter einem leichten Nebelschleier

Reusstal unter einem leichten Nebelschleier

Erst danach wechselte ich die Talebene und fuhr von Rottenschwil aus dem Reusstal hinauf nach BesenbĂĽren und war dann schon bald im BĂĽnztal angekommen. 

BĂĽnztal

BĂĽnztal

Ab jetzt hatte ich die Sonne meist im RĂĽcken. Damit wurden die Aufnahmen der Kamera am Lenker auch etwas besser, farbgetreuer, als bei der Hinfahrt mit all dem Gegenlicht. 

Wohlen, die nächst grössere Ortschaft, durchquerte ich und folgte weiter im Bünztal den eher einsamen Radwegen hinunter nach Dottikon.

BĂĽnztal

BĂĽnztal

Mittlerweile sind hier auch die Maisfelder und Sonnenblumenfelder geerntet. Das Land scheint sich langsam von der Hitzewelle zu erholen. Die Felder werden wieder bereitet und vorbereitet fĂĽr die nächste Saat. 

Ich verbleibe im BĂĽnztal bis hinunter ins Aaretal. Die restlichen Kilometer bis nach Hause, fahre ich dann wieder auf den ĂĽblichen Strassen.

Reusstal - BĂĽnztal

Brugg-Windisch-Mülligen-Birmenstorf-Fislisbach-Niederrohrdorf-Busslingen-Künten-Eggenwil-Bremgarten-Zufikon-Unterlunkhofen-Rottenschwil-Besenbüren-Bünzen-Waldhäusern-Waltenschwil-Wohlen-Dottikon-Hendschiken-Othmarsingen-Möriken-Wildegg-Holderbank-Schinznach Bad-Brugg

Weblog am 29.08.

JahrTitel
2023Nach Morteratsch
2022Wanderung zum Morteratschgletscher
2019Schlechtwetter-Programm
2018Reusstal - BĂĽnztal
2016Abendliche Rundfahrt
2014Ein Jahr Arbeitsweg per Fahrrad
2013Transfer und Schluss
2012Heimweg mit Komplikationen
2011Der Alltag ist wieder da
2010der erste Eindruck
2009Mittagessen auf dem Scheltenpass
2008Es läuft etwas
2007Keine Ideen?
2005Alles hat ein Ende
2004Ăśber Klausen- und Pragelpass


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

62.1KM

459 HM
2:32 H

null
dunstig

18 Grad

null

Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden