Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Blick ĂĽber das Mittelland, oberhalb Auenstein
Blick ĂĽber das Mittelland, oberhalb Auenstein

Es lockers RĂĽndeli

Nebst Kacheln (Quadraten) sammeln, mĂĽsste es doch noch andere interessante Sachen geben.

Munzee? Sie erinnern sich noch? Das Spiel mit den QR-Codes auf den papierigen Etiketten, oder einfach bunte FigĂĽrchen virtuell platziert? Genau.

Es ist jetzt schon eine Weile her, dass ich darĂĽber geschrieben habe. Munzee, beziehungsweise die Software dazu, hatte in der Vergangenheit ziemlich Probleme mit den Koordinaten und dem eigenen Standort des Handys. Eigentlich dem Hauptteil der Applikation, denn ohne dies funktioniert gar nichts. Angeblich nur in Zusammenhang mit Samsung-Handys. Es gab dazu zwar einen Work-around, eine Umgehungsmöglichkeit, so richtig zuverlässig funktionierte das aber nicht. Es scheint nun aber, dass die Sache geflickt ist, denn schon seit ein paar Wochen, habe ich keine Probleme mehr mit dieser App.  

Schloss Wildegg

Schloss Wildegg

So begann ich denn heute während der Fahrt darüber zu sinnieren, meine alten Ideen nochmals wieder zu beleben. Ja, ich könnte meine virtuellen Munzee entlang der Autobahn platzieren, dann würden sie sicher öfter markiert und ich erhielte davon auch einige Punkte gutgeschrieben. Ich könnte aber auch, mir wichtige Punkte im Aargau, mit einem Munzee versehen. Burgen, Schlösser und Ruinen haben wir ja viele. Vielleicht schöne Brücken über einen unserer Flüsse, markante, historische Gebäude, vielleicht auch nur Brunnen oder Wegkreuze oder Kapellen, oder Radweg-Wegweiser, usw.

Blick ĂĽber das Mittelland, oberhalb Auenstein

Blick ĂĽber das Mittelland, oberhalb Auenstein

Einige der oben genannten Objekte sind schon von anderen “Munzee-Spielern” markiert worden, aber ich denke es gibt im Aargau noch viele, die eben noch kein Munzee besitzen. 

Die virtuellen Munzee könnte ich auch von zu Hause aus mit dem Notebook platzieren. Das will ich aber nicht, denn ich möchte von jedem Gegenstand (Gebäude, Wegkreuz, BrĂĽcke, usw) auch ein Foto machen und hier in diesem Weblog sporadisch als Fotoalbum veröffentlichen. Vielleicht gibt das dem einen oder anderen Leser hier, eine Idee fĂĽr einen Ausflug, fĂĽr ein eigenes Ziel bei einer nächsten Radfahrt. Oder vielleicht wird auch mal ein Munzee-Spieler direkt zu einem solchen platzierten Munzee gelockt. Damit sieht er oder sie vielleicht eine neue Gegend im Aargau und ich bekomme erst noch ein paar Punkte auf mein Munzee-Konto gutgeschrieben. 

Zudem möchte ich ja mit dem Rad unterwegs sein, und mich nicht nur am Schreibtisch und der Welt am Bildschirm beschäftigen.

Meine Runde als Film.

Es lockers RĂĽndeli

Brugg AG – Schinznach-Bad – Veltheim – Auenstein – Rupperswil – Lenzburg – Othmarsingen – Mägenwil – Birrhard – Hausen – Brugg AG

Weblog am 06.06.

JahrTitel
2023Es lockers RĂĽndeli
2022Schnitzeljagd am Montag
2021Schnitzeljagd am Sonntag
2020Reusstal - BĂĽnztal mit Schlaufe im Aaretal
2019Von Sully-sur-Loire nach Charité-sur-Loire
2014Viel mehr gibt es nicht mehr
2013Wenn der Tag seinen Schatten voraus wirft
2012Um den Regen herum
2011Mit RĂĽckenwind zur Arbeit
2010Staffelegg - BĂĽrensteig
2009Abwechslungsreich, aber einsam?
2008Noch nicht aufgeräumt
2007Fricker Bike Express zum Zweiten
2006Rot - Weiss
2005Angenehm kĂĽhl
200468. Tour de Suisse: meine Gedanken und der Streckenplan


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

34.4KM

293 HM
1:42 H

Nachmittags
einzelne_Wolken

27 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden