Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

unterwegs im Aaretal
unterwegs im Aaretal

Aaretal hinauf und aussen herum zurĂĽck

Nach spanischer Wärme und andauernder Trockenheit, geht es nun wieder in saftig grĂĽner Umgebung weiter. 

Grösser könnten die Unterschiede fast nicht sein. Spanien leidet derzeit unter einer grossen Trockenheit. Die Stauseen in der Umgebung Cambrils sind praktisch leer, Getreidefelder sind bereits goldgelb aber kaum kniehoch. GebĂĽschen und Sträuchern entlang der Strasse sieht man die Trockenheit an, auch auf den Weiden wächst kaum Gras. 

Nicht die einzige Umleitung / Sperrung heute

Nicht die einzige Umleitung / Sperrung heute

Hier alles ĂĽppig GrĂĽn. Die Aare gut gefĂĽllt. Der Vegetation tut das viele Wasser und neuerdings auch die Wärme sehr gut. 

Auf meiner heutigen Runde wollte ich eigentlich wieder einmal etwas Gräwel fahren. Doch der Radweg entlang der Aare, nach Auenstein in Richtung Aarau ist gesperrt. Es blieb dann allerdings nicht bei dieser einzigen Sperrung, denn auch in der Gegend von Rohr, Buchs und Aarau wird überall an den Strassen gearbeitet.

FĂĽr den RĂĽckweg fuhr ich eine Weile auf der Radroute 34, dem alten Bernerweg, ĂĽber Hunzenschwil und Lenzburg zurĂĽck ins Birrfeld. Unter anderem sind mir dabei die Kirschbäume am Wegrand aufgefallen. 

 

Kirschen bei Hunzenschwil

Kirschen bei Hunzenschwil

Auch das ein grosser Unterschied: In Spanien wurden gerade während meiner letzten Woche in der Umgebung von Cambrils die Kirschen geerntet. Einige davon schafften es bis ans Dessertbuffet im Hotel. Hier sind die künftigen Früchte gerade mal so gross, wie später der Stein in der Frucht.

Meine Runde als Film.

Aaretal hinauf und aussen herum zurĂĽck

Brugg AG – Schinznach-Bad – Veltheim – Au – Fahr – Auenstein – Aarau Rohr – Buchs (AG) – Aarau – Hunzenschwil – Lenzburg – Othmarsingen – Mägenwil – Birrhard – Hausen – Windisch – Brugg AG

Weblog am 22.05.

JahrTitel
2023Aaretal hinauf und aussen herum zurĂĽck
2022Cambrils, Rundfahrt #16, nach Tivissa
2021Showtime am Storchenkreisel
2020Surbtal-Furttal
2019Ponferrada - Leon (Kastilien und Leon)
2018Saint Julien en Genevois - Vevey
2017Canfranc Estacion - Pau, über die Pyrenäen
2016Ăśber die Hausberge, Teil 2
2015Ha dänn no en Hund!
2014Am Morgen mit, am Abend dagegen
2012Lust auf Rollerstrecke
2011Atomdemo am Stausee
2010Sommer? Sommer!
2009Jedem Haus seine Geräusche
2008Zolli Basel
2008Im Basler Zolli
2007Im Wettstreit mit dem Gewitter (2)
2006GlĂĽck gehabt
200514. Etappe Giro d'Italia
2004Ruhetag; regenerieren und Kalorien tanken


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

51.3KM

301 HM
2:17 H

Nachmittags
einzelne_Wolken

27 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden