Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Kirschbäume zwischen Schinznach-Dorf und Veltheim
Kirschbäume zwischen Schinznach-Dorf und Veltheim

Kirschbaumrunde

Die Runde geriet zu einer Fototour. 

Im Frühling versuche ich jeweils diese Runde möglichst dann zu fahren, wenn die Kirschbäume in der näheren Umgebung richtig schön am Blühen sind. Umso schöner, wenn dazu auch noch die Sonne die richtige Beleuchtung liefert.

Nach einem Schwenker in das untere Aaretal, wende ich wieder und gelange über Villigen und das Villigerfeld zurück ins Aaretal. Kurz vor Villnachern gibt es leicht erhöht über dem Aaretal die erste Kirschbaumplantage.

Kirschbäume bei Villnachern

Kirschbäume bei Villnachern

Ein paar Kilometer weiter vorne, zwischen Schinznach-Dorf und Veltheim, steht bereits eine zweite Plantage mit vielen Kirschbäumen. Die Sonne wird gerade zeitweise von einer grösseren Wolke verdeckt.

Kirschbäume zwischen Schinznach-Dorf und Veltheim

Kirschbäume zwischen Schinznach-Dorf und Veltheim

Kirschbäume zwischen Schinznach-Dorf und Veltheim

Kirschbäume zwischen Schinznach-Dorf und Veltheim

Inmitten der Bäume steht auch ein Bienenhäuschen. Doch nach meinem Empfinden sind heute Nachmittag nur wenige Bienen unterwegs. 

Eine dritte Plantage befindet sich abermals ein paar Kilometer weiter westlich, wieder in der Höhe und diesmal auch von der Sonne wunderschön beschienen. 

Kirschbäume oberhalb Auenstein

Kirschbäume oberhalb Auenstein

Heute gab es allerdings nicht nur blühende Kirschbäume zu bestaunen, auch der Blick in die Alpen hinüber hat sich gelohnt.

Blick in die Alpen

Blick in die Alpen

In einem grossen Bogen ĂĽber Rupperswil, Wildegg und hinauf ins Birrfeld fahre ich anschliessend wieder zurĂĽck nach Hause. 

Meine Rundfahrt als Film.

Kirschbaumrunde

Brugg AG – Vogelsang – Turgi – Untersiggenthal – Siggenthal Station – Villigen – RĂĽfenach – Remigen – Riniken – Umiken – Villnachern – Wallbach – Schinznach-Dorf – Veltheim – Auenstein – Rupperswil – Wildegg – Möriken – Brunegg – Birr – Lupfig – Hausen – Brugg AG

Weblog am 14.04.

JahrTitel
2024Coll Roig - Tivissa - Coll de Fatxes
2023Kirschbaumrunde
2022Mojacar, gefĂĽhrte Rundfahrt #8 ĂĽber die Sierra Cabrera
2021Schnitzeljagd am Mittwoch
2020Um die Lägern
2019In Zurgena zum Mittagessen
2017Nach San Juan und zurĂĽck
2016Königsetappe über das Bedarpässchen
2015Nochmals eine kurze Woche
2014Wieder einmal mit dem Crosser unterwegs
2012Gefällt mir
2011Eine Fundgrube
2010Katalogzeit
2009Aufgefallen
2008Schlechte Aussichten ...
2007Infrastrukturtage
2006Friere und Bete
2005Kann man, soll man ehemalige Postings updaten?


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

50.1KM

453 HM
2:17 H

Nachmittags
einzelne_Wolken

13 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden