Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Flachsee an der Reuss
Flachsee an der Reuss

Reusstal-BĂĽnztal

Die Bise war heute wieder der ständige Begleiter. In der Hoffnung, ihr etwas ausweichen zu können, wollte ich eine Runde in der Nord-Süd-Richtung fahren. Für die Einfahrt ins Reusstal fuhr ich zuerst aber eine Schlaufe um das Wasserschloss herum, dann ein kleines Stück das Limmattal hinauf und gelangte erst nach Dättwil ins Reusstal hinüber. Aus dem Wind wurde ich nicht wirklich schlau. Oft hatte ich eben doch Gegenwind.

Ich fuhr etwas ĂĽber Bremgarten hinaus, bis an die Reuss, dem Flachsee. 

Flachsee an der Reuss

Flachsee an der Reuss

Ein Naturschutzgebiet fĂĽr Wasservögel. Zwei Schwäne sassen im Gras. An der selben Stelle hatten sie vor ein paar Wochen noch ihre Jungen dabei. Sonst schien scheinbar nichts los zu sein. Es waren auch keine Spaziergänger mit Teleskopen da. 

Erst ein paar Meter weiter vorne:

Wildgänse in der Mittagspause

Wildgänse in der Mittagspause

Da sass ein ganzer Schwarm von Wildgänsen auf der Wiese. Offensichtlich genossen sie die Sonne, machten vielleicht einen Zwischenhalt auf ihrem Flug in Richtung Norden. Sie liessen sich jedenfalls nicht von Spaziergängern stören. 

Meine Fahrt ging noch etwas weiter, bis nach Oberlunkhofen, bevor ich das Reusstal ĂĽberquerte und auf der anderen Seite der Reuss ĂĽber einen HĂĽgel ins BĂĽnztal gelangte. 

Vom BĂĽnztal an die Alpen

Vom BĂĽnztal an die Alpen

Hatte ich bis jetzt gefĂĽhlt meist Gegenwind, so wurde ich jetzt eines besseren belehrt: Jetzt herrschte wirklich Gegenwind, das ganze BĂĽnztal hinunter, ĂĽber das Birrfeld, bis nach Hause. 

In Windisch holte ich mir noch die 750 Punkte aus dem Laserpointer fĂĽr die erfĂĽllte tägliche Aufgabe. Diese war heute denkbar einfach, denn ich musste lediglich fĂĽnf Bouncer von ihren QR-Codes vertreiben. Die liessen sich heute alle entlang meiner Strecke finden. 

Reusstal-BĂĽnztal

Brugg AG – Windisch – Vogelsang – Turgi – Untersiggenthal – Kirchdorf – Obersiggenthal – Rieden – Ennetbaden – Baden – Dättwil – Fislisbach – Niederrohrdorf – VogelrĂĽti – Busslingen – KĂĽnten – Eggenwil – Bremgarten – Zufikon – Unterlunkhofen – Rottenschwil – BesenbĂĽren – BĂĽnzen – Waldhäusern – Waltenschwil – Wohlen – Dottikon – Hendschiken – Othmarsingen – Mägenwil – Birrhard – Hausen – Windisch – Brugg AG

 

Weblog am 26.02.

JahrTitel
2022Reusstal-BĂĽnztal
2021Schnitzeljagd am Freitag
2017Orangenplantage und KĂĽgelibahn
2016Schnelle Runde durch die Orangenplantage
2015Vor der RĂĽckkehr des Winters
2014Am Morgen die Flucht, am Abend der Gegenwind
2013Nicht immer, nur manchmal
2012Rundfahrt ĂĽber den Mutschellen
2011Sportstracker-Erfahrung, Teil 4
2010Wettbewerbsgewinn
2009Radmarathon, Tag 5
2008die anderen auch
2007nicht viel zu berichten
2006Wintergarten
2004klirrende Kälte


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

75.1KM

624 HM
3:32 H

Nachmittags
schoenster_Sonnenschein

5 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden