Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Aare bei Schinznach-Bad
Aare bei Schinznach-Bad

Schnitzeljagd am Freitag

Heute kamen die Munzzes und deren Splitter sehr gĂĽnstig im Quartier zu liegen. Es reichte mit einer einzigen Runde um das Quartier herum, um alle einzufangen und zu Punkten zu verwandeln. Danach konnte ich mit meiner geplanten Fahrt starten. 

Ăśber das Birrfeld wehte mir ein eiskalter Westwind ins Gesicht. Sogar ein paar Schneeflocken fielen vom Himmel herunter. Dann ĂĽber das BĂĽnztal nach Lenzburg, zum Schloss hinauf. 

Vacation Condo

Vacation Condo

Während der Rundfahrt waren es heute weniger die Bouncer, die mich auf die Runde lockten, sondern viel mehr die Ferienhäuschen, bei denen man sich virtuell einchecken kann, aber nach 30 Tagen wieder automatisch rausfliegt. Man kann diese immer wieder besuchen und so die Punkte abholen. Abhängig davon, wieviele andere Spieler schon in diesem Häuschen eingebucht sind, gibt es unterschiedlich viele Punkte. Auch anschliessend, wenn man einen Raum erhalten hat, ist es natĂĽrlich Zufall, wie viele Punkte man erhält. Wird das Häuschen oft besucht, gibt es mehr Punkte, und sonst halt weniger. Insgesamt konnte ich mich heute bei fĂĽnf solchen Häuschen in der näheren Umgebung erfolgreich einloggen. 

Nach der Lenzburg blieb ich noch auf der Radroute 34 (alter Bernerweg) das Aaretal hinauf bis nach Suhr, fuhr dann via Aarau und Buchs (AG) wieder zurĂĽck ins Aaretal. 

Aare bei Schinznach-Bad

Aare bei Schinznach-Bad

Mittlerweile hatte sich auch das Wetter wieder beruhigt, sogar der Wind hatte sich wieder gelegt. Es blieb allerdings weiterhin noch recht kalt. 

Während der ganzen Runde brachte ich es heute auf gut 2500 Punkte in diesem Outdoorspiel Munzee.

Schnitzeljagd am Freitag

Brugg AG – Windisch – Hausen – Birrhard – Mägenwil – Othmarsingen – Lenzburg – Hunzenschwil – Suhr – Aarau – Buchs (AG) – Aarau Rohr – Rupperswil – Wildegg – Au – Veltheim – Schinznach-Bad – Brugg AG

 

Weblog am 25.02.

JahrTitel
2022Schnitzeljagd am Freitag
2021BĂĽrensteig und Rotberg
2019Montagsrunde
2018Eiskalte Runde
2017Spritztour am Abend
2016Königsetappe durch die Wüste
2015Blaulicht unterwegs
2014Das erste Foto aus der morgendlichen Fahrt zur Arbeit
2013Immer noch kalt, aber ohne Wind
2012Eine Ringeltaube
2011Lustlose Fahrt auf der Rolle
2010Noch mehr Apps
2009Soller, Tag 4
2008Trockene Wohnung
2007statt nur da zu stehen
2006Ein arbeitsreiches Wochenende
2005Spielchen auf der Rolle


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

57.4KM

438 HM
2:46 H

Nachmittags
bewoelkt_mit_einzelnen_Sonnenabschnitten

3 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden