Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Fasnacht in Untersiggenthal
Fasnacht in Untersiggenthal

Hin und her, sogar ohne Wind

Ich war ein bisschen später dran als ĂĽblich. Den Weg zeigten mir einmal mehr die wartenden Bouncer aus dem Outdoorspiel Munzee. Am Wasserschloss vorbei, hinĂĽber nach Untersiggenthal. Auch hier hat man einzelne Brunnen fĂĽr die Fasnachtszeit vorbereitet: 

Fasnacht in Untersiggenthal

Fasnacht in Untersiggenthal

Das Virus lässt grüssen. Wohl sind fast alle Einschränkungen kürzlich aufgehoben worden, doch dem Vernehmen nach reicht es den meisten Fasnachtsgruppen und Fasnachtsvereinen nur noch um eine kleine Fasnacht, oder einen kurzen Umzug, in diesem Jahr zu organisieren.

Die Fahrt ging weiter das Aaretal hinunter nach WĂĽrenlingen, dann auf eine kleine Anhöhe hinauf. Musste ich in den letzten Tagen hier immer wieder eine abgeknickte oder sonstwie zerzauste Dampffahne fotografieren, so präsentierte sie sich heute dank der fast kompletten Windstille ziemlich senkrecht. 

Dampf ĂĽber Leibstadt

Dampf ĂĽber Leibstadt

Auf einmal standen in der näheren Umgebung keine Bouncer mehr herum. Ich hatte allerdings auch keine Lust, kurz vor der Dämmerung noch Fahrten ĂĽber den Rotberg und / oder die BĂĽrensteig zu machen. So begnĂĽgte ich mich mit letzten gefundenen Punkten im Villigerfeld, dann mit einer Zusatzschlaufe nach Mönthal hinauf und einer weiteren Schlaufe anschliessend im Aaretal, bevor es durch die Auenwälder wieder nach Hause ging. 

Hin und her, sogar ohne Wind

Brugg AG – Vogelsang – Turgi – Untersiggenthal – Siggenthal Station – WĂĽrenlingen – Villigen – RĂĽfenach – Remigen – Ueberthal – Remigen – Riniken – Umiken – Villnachern – Brugg AG

 

Weblog am 23.02.

JahrTitel
2022Hin und her, sogar ohne Wind
2021Suhr retour
2020Windig, warme Runde
2019Zur AaremĂĽndung
2017Ruhetag - im FrĂĽhling
2016FrĂĽhlingshaftes Andalusien
2015Nicht nur Morgenröte und Mondschein
2013Konditionstest
2012Alle Jahre wieder
2011Sehr kalter Morgen
2010Geocaching-Apps fĂĽr Android
2009Orient, Tag 2
2008Hallwilersee - Baldeggersee - Sempachersee
2007Nicht nur Radfahrer
2005no limit
2004ZurĂĽck in den Winterschlaf?


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

43.8KM

351 HM
2:02 H

Nachmittags
etwas_Wolken

13 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden