Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Regensberg im Abendlicht
Regensberg im Abendlicht

Surbtal-Regensberg

Schon bald hatten es Sonne und Wind geschafft, den Nebel zu vertreiben. Nach dem Mittagessen stellte ich das Rennrad auf die Strasse und suchte mir eine Route entlang der wartenden Bouncer zusammen. Es waren heute nicht besonders viele in der Gegend. Vier Stück befanden sich in Richtung Döttingen.

Nach dem ich die eingesammelt hatte wollte ich wieder einmal das Surbtal hinauf fahren. Nicht auf dem Radweg, der war mir zu nahe an der Lägern und damit auch über weite Strecken bereits in deren Schattenwurf. Ich blieb diesmal auf der Hauptstrasse, grösstenteils an der Sonne. Wenigstens solange, bis ich mich in Schöfflisdorf wieder einmal für die Variante Regensberg, also oben durch, statt unten durch Dielsdorf, zu fahren, entschied.

Regensberg im Abendlicht

Regensberg im Abendlicht

Ich kam gerade noch rechtzeitig oben an, so dass mir die abendliche Sonne noch ein schönes Fotosujet von der Ortschaft Regensberg, präsentierte.

Anschliessend dann die Abfahrt via Boppelsen nach Otelfingen ins Furttal hinunter. Teils in eine Sonne, die nur wenige Zentimeter ĂĽber der Strasse stand. Im Furttal angekommen folgte ich diesem ins Limmattal. Die Sonne war in der Zwischenzeit so tief, dass sie bereits wieder hinter dem Martinsberg, dem Gebenstorferhorn und dem Bözberg versank. Da ich vorerst auf der rechten Seite der Limmat blieb und damit auch etwas weitere Sicht hatte, als auf der anderen Seite, eingeklemmt zwischen den HĂĽgelzĂĽgen und der Bahnlinie, konnte ich auch den Farbwechsel am Himmel während der Dämmerung viel besser beobachten. Ich habe es dann aber doch verpasst, ihn fotografisch festzuhalten. 

Surbtal-Regensberg

Brugg AG – Lauffohr – Stilli – Siggenthal Station – WĂĽrenlingen – Döttingen – Tegerfelden – Unterendingen – Endingen – Lengnau – Unterehrendingen – Schneisingen – Niederweningen – Wasen – Oberweningen – Schöfflisdorf – Regensberg – Boppelsen – Otelfingen – Wettingen – Ennetbaden – Rieden – Obersiggenthal – Nussbaumen – Turgi – Vogelsang – Brugg AG

 

Weblog am 16.01.

JahrTitel
2022Surbtal-Regensberg
2020Reusstal-BĂĽnztal (mittlere Variante)
2019Sonnige Rundfahrt
2017Dem Schneefall ausgewichen
2016Im weissen Aaretal
2015Eingekesselt
2014FĂĽr hartgesottene Pendler?
2013Aufräumen
2012Jahresplanung
2011Rundfahrt ĂĽber WĂĽrenlingen
2010Gebenstorf - Klingnau - Oberbözberg
2008etwas gemĂĽtlicher
2007Zwischenspurt auf der Rolle
2006Nochmals der Brunnen von Alfred Escher
2005Spam und inaktive Sites


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

60.6KM

562 HM
2:46 H

Nachmittags
einzelne_Wolken

0 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden