Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Unterwegs im Reusstal
Unterwegs im Reusstal

Reusstal-BĂĽnztal

Die heutige geplante Runde war eigentlich eine andere. UrsprĂĽnglich hätte ich aus dem Limmattal das Furttal hinauffahren wollen. Aber als ich mich Baden näherte, und der Himmel ĂĽber der Lägern voll Nebelschwaden hing, während eher westlich, eben ĂĽber dem Reusstal, die Sonne schien, habe ich mich anders entschieden. Bei Baden habe ich den Durchgang nach Dättwil, hinĂĽber ins Reusstal genommen. 

Die Sonne schien dann schlussendlich auch hier nicht, aber immerhin musste ich keine Nebelschwaden aus nächster Nähe anschauen. 

Schwäne im Schlammbad

Schwäne im Schlammbad

Nebst diesen Schwänen, hier ganz in der Nähe des Flachsees an der Reuss, habe ich an anderer Stelle auch einen Storch auf einer Wiese gesehen.

Das Wetter spielte heute lange mit. Die Strassen waren grösstenteils trocken. Die Temperatur fühlte sich eher frühlingshaft an. Schon bald zog ich meine Handschuhe aus. Auch den Windstopper hatte ich mal vorerst ist die Rückentasche gesteckt.

Unterwegs im Reusstal

Unterwegs im Reusstal

Kurz vor Beginn der Dämmerung erreiche ich Sins, kurble dort über Meienberg und andere eher kleine Strässchen in die Höhe bis nach Auw

fĂĽr kurze Zeit ohne Wolken

fĂĽr kurze Zeit ohne Wolken

FĂĽr kurze Zeit reisst die Wolken- und Nebeldecke auf und gibt die Sicht frei auf ein schönes Abendrot. Es ist hier auch zufälligerweise gerade um den höchsten Punkt der Fahrt, bevor meine Strecke hinunter nach Muri, und somit auch ins BĂĽnztal geht. Diesen höchsten Punkt nutze ich jeweils fĂĽr einen Blick zurĂĽck zu den Alpen. 

Blick zurĂĽck

Blick zurĂĽck

Bald wird es dunkel. Sehr oft benutze ich Radwege und kleine Strässchen das BĂĽnztal hinunter. Durchquere Wohlen, später Dottikon, verlasse in Othmarsingen das BĂĽnztal und wechsle hinĂĽber zum Birrfeld. 

Im Birrfeld konnte es das Wetter doch nicht ganz sein lassen: aus einem anfänglichen Nieseln aus dem Nebel, wurde ein zwar kurzer aber heftiger Regenguss. Wenige Kilometer später war ich zu Hause. Das war auch gut so, denn Regenschutz hatte ich keinen dabei. Der Windstopper sorgte aber wenigstens für einen trockenen Oberkörper.

Reusstal-BĂĽnztal

Brugg AG – Windisch – Gebenstorf – Turgi – Baden – Dättwil – Fislisbach – Niederrohrdorf – VogelrĂĽti – Busslingen – KĂĽnten – Eggenwil – Bremgarten – Zufikon – Unterlunkhofen – Rottenschwil – Aristau – Merenschwand – MĂĽhlau – Reussegg – Sins – Meienberg – Auw – RĂĽstenschwil – Wallenschwil – Benzenschwil – Muri – Boswil – Waltenschwil – Wohlen – Dottikon – Hendschiken – Othmarsingen – Mägenwil – Birrhard – Hausen – Windisch – Brugg

  

Weblog am 30.12.

JahrTitel
2021Reusstal-BĂĽnztal
2020ZĂĽrichsee-Rundfahrt
2019Reusstal und Zugersee
2018Um den Zugersee
2016Rundfahrt im Seetal
2015Rundfahrt durch das Suhren- und das Seetal
2014Die letzte Chance
20135-Seen-Rundfahrt
2012Rundfahrt um Hallwilersee-Baldeggersee mit Zusatzschlaufe im Aaretal
2010Eine ruhige Runde
2009Am Ende der Nullerjahre
2008Frostiger Geissberg
2007Klingnauer Stausee
2006Morgendlicher Rauhreif
2004Im Zweikampf von Modellbahn und Velofahren


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

91.5KM

574 HM
3:47 H

Nachmittags
bewoelkt_mit_einzelnen_Sonnenabschnitten

10 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden