Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Blick nach Tegerfelden (Surbtal)
Blick nach Tegerfelden (Surbtal)

Aaretal mit Zusatzbögen

Kaum war ich die ersten Kilometer unterwegs, begann es schon wieder vom Himmel zu tropfen. Damit hatte ich zwar auch gerechnet, denn die Regenklamotten hatte ich mir schon zu Hause übergezogen. Da nach dem Niederschlagsrader mit fortschreitetenem Nachmittag mit immer heftigeren Regenfällen zu rechnen war, wollte ich etwas in der Nähe bleiben.

Nach einem kurzen Abstecher ins Limmattal fuhr ich deshalb das Aaretal hinunter bis nach WĂĽrenlingen, dort ĂĽber den HĂĽgel und eine Art Hochebene hinunter ins Surbtal

Blick nach Tegerfelden (Surbtal)

Blick nach Tegerfelden (Surbtal)

Die restlichen paar Kilometer des Surbtales hinunter ins Aaretal und auf der anderen Seite gleich wieder in die Höhe nach Böttstein. Normalerweise sieht man dort wesentlich mehr als heute. 

Blick über das Aaretal bei Böttstein

Blick über das Aaretal bei Böttstein

Von Böttstein geht es rasant hinunter nach Villigen, dann um das Villigerfeld und etwas später noch einmal etwas hinunter, zurück ins Aaretal.

Aus den einzelnen Tropfen wurde in der Zwischenzeit längst ein richtiger Regen. Etwas Wind kam auch noch dazu. Aber Lust und Laune reichten noch fĂĽr eine weitere Zusatzschlaufe. Diesmal das Aaretal hinauf bis nach Villnachern und zurĂĽck durch die Auenwälder. 

Aaretal mit Zusatzbögen

Brugg AG – Vogelsang – Turgi – Untersiggenthal – Siggenthal Station – WĂĽrenlingen – Endingen – Unterendingen – Tegerfelden – Döttingen – Kleindöttingen – Eien – Böttstein – Villigen – RĂĽfenach – Remigen – Riniken – Umiken – Villnachern – Brugg

 

Weblog am 27.12.

JahrTitel
2021Aaretal mit Zusatzbögen
2020Zum Neeracherried
2019Aaretal-Surbtal-Villigerfeld
2018Kurze Runde im Aaretal
2017Rund um den ZĂĽrichsee
2016Rund um den ZĂĽrichsee
2015Eine Grosse Runde um den ZĂĽrichsee
2014Rund um das Wasserschloss
2013Rundfahrt um den ganzen ZĂĽrichsee
20111-2-3 und weg sind die Kalorienberge
2010Es geht weiter
2008Noch ein Pass im Aargau
2007Ausverkauf
2005Aus und vorbei
2004Das Geschäft ist gelaufen


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

44.8KM

385 HM
2:06 H

Nachmittags
Dauerregen

4 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden