Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Nebelbänke im Bünztal
Nebelbänke im Bünztal

Aaretal-BĂĽnztal-Reusstal

Als Weihnachtsgruss hatte das Outdoorspiel Munzee wieder eine besondere Ăśberraschung bereit. Beim gestrigen öffnen des letzten TĂĽrchens des Adventskalenders spritzten gleich zehn virtuelle Munzee’s, in der Form von kleinen Tannenbäumchen, heraus und verteilten sich in der Gegend. Jedes hatte einen Wert von 100 Punkten. Die meisten kamen ziemlich kompakt in der Nähe zu liegen, nur eines flog weit ins Aaretal hinauf. Ich hatte bis heute Zeit, diese Punkte einzusammeln, danach wĂĽrden sie sich in Luft auflösen. 

Während diesem Einsammeln nahm ich natürlich auch sonst noch so allerlei Punkte von zufällig herumstehenden Bouncern mit. Das Sammeln endete im Aaretal, oberhalb Auenstein.

Auenstein, dahinter das Aaretal

Auenstein, dahinter das Aaretal

Auch dieses Jahr findet bei Strava wieder das Festive500 statt. Eine Herausforderung für die man in der Zeit von Weihnachten bis Neujahr 500 KM auf dem Rad fahren sollte. In den letzten Jahren habe ich jeweils mitgemacht und möchte auch dieses Jahr wieder möglichst erfolgreich diesen Wettbewerb abschliessen können.

Die meteorologischen Voraussetzungen dazu scheinen nicht allzuschlecht zu sein. Mindestens wird in unserer Gegend und Höhe vorerst kein Schnee erwartet, wieviel Regen fallen wird ist ungewiss. Es soll wärmer werden. Mal sehen. 

Nebelbänke im Bünztal

Nebelbänke im Bünztal

Auch aus diesem Grunde bin ich nach dem Einsammeln der letzten Punkte nicht sofort nach Hause gefahren, sondern habe noch einen grosszĂĽgigen Bogen ĂĽber das BĂĽnztal hinĂĽber ins Reusstal gemacht.

Die nächsten paar Tage werden fĂĽr mich wohl die Kilometer wieder etwas wichtiger werden, als die Punkte von Munzee. 

Aaretal-BĂĽnztal-Reusstal

Brugg AG – Windisch – Brugg AG – Umiken – Villnachern – Wallbach – Schinznach-Dorf – Veltheim – Auenstein – Rupperswil – Wildegg – Möriken – Othmarsingen – Mägenwil – BĂĽblikon – Mellingen – Fislisbach – Dättwil – Birmenstorf – Gebenstorf – Windisch – Brugg

 

Weblog am 25.12.

JahrTitel
2021Aaretal-BĂĽnztal-Reusstal
2019Nasser Start
2018Unter der Nebeldecke
2017Beinahe erfolgreich
2016Rundfahrt ĂĽber den Mutschellen
2015Rundfahrt über den Bözberg und die Bürensteig
2014Surbtal - Wehntal - Rhein
2012Flach und schnell sollte es sein
2011Nordic Walking in den Sonnenuntergang
2009Besinnliche Weihnachtszeit
2008Am Tage danach ...
2007Gesegnete Weihnachtszeit
2005Weihnachtskrippe


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

51.6KM

508 HM
2:36 H

am späten Nachmittag / Nachts
stark_bewoelkt

4 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden