Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Strassenkreisel in Niederrohrdorf
Strassenkreisel in Niederrohrdorf

Aaretal, Reusstal und Birrfeld

| Keine Kommentare

Nach dem Abräumen der Punkte aus dem Outdoorspiel Munzee ging es zuerst mit einer Zusatzschlaufe ĂĽber das Villigerfeld ein kleines StĂĽck das Aaretal hinunter. Die Bouncies lagen eigentlich recht gĂĽnstig verteilt. Ich hätte auch eine deutlich kleinere Runde fahren können, doch die virtuellen Zwischenziele liessen sich mit einzelnen kleinen Umwegen gut zu einer Rundfahrt kombinieren. 

Nach dem ich in Siggenthal Station gewendet hatte, fuhr ich um das Wasserschloss herum ins Reusstal. Hinauf bis nach Niederrohrdorf zum Kreisel mit der riesengrossen StechmĂĽcke. 

Strassenkreisel in Niederrohrdorf

Strassenkreisel in Niederrohrdorf

Dann wieder ein kleines Stück zurück nach Mellingen, hinauf nach Mägenwil und schon war ich im Birrfeld. Auch hier lockten mich weitere Bouncies weg vom direkten Weg, teils über Kies- und Feldwege. Dafür konnte ich gleich mehrere hundert Punkte einsammeln.

Zum Teil war das Fahren auf den Kieswegen, zwischen den hohen Maisfeldern hindurch und gegen das Sonnenlicht eine sehr mĂĽhsame Angelegenheit. Der dauernde Wechsel von Schatten und grellem Gegenlicht, liess die Unebenheiten auf dem Weg verschmelzen. 

Die Temperaturen waren auch am Schluss der Fahrt fĂĽr eine Bekleidung in kurz/kurz gerade noch angenehm. Lange wird es kaum mehr dauern, bis ich den Griff nach Beinlingen und Armlingen in  der Kleiderkiste machen muss.

Aaretal, Reusstal und Birrfeld

Brugg AG – Lauffohr – Vorderrein – Hinterrein – RĂĽfenach – Villigen – Stilli – Siggenthal Station – Untersiggenthal – Turgi – Gebenstorf – Birmenstorf – Dättwil – Fislisbach – Niederrohrdorf – Mellingen – BĂĽblikon – Mägenwil – Birrhard – Hausen – Windisch – Brugg

 

Dieses Weblog am 17.09.

JahrTitel
2021Aaretal, Reusstal und Birrfeld
2019Surbtal - Villigerfeld
2018 Sölden - St. Anton am Arlberg
2017Ăśber den Mutschellen
2016Rundfahrt im Reusstal und Aaretal mit Abschluss um das Wasserschloss
2015GlĂĽckstag
2014Fahrten durch die Dämmerung
2013Die tägliche Portion Regen
2012Klick, klick, klick...
2011Cheisacherturm
2010Arbeitsweg 2010-55 (Nord)
2008... noch kĂĽhler
2007In den Föhn / gegen den Föhn
2006Wasser, Bier und Kohl
2006Generalversammlung von Hope
2005Schon wieder Thermoanzug
2004Die unerwarteten Seiten des Lebens


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

55.8KM

450 HM
2:38 H

Nachmittags
dunstig

19 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.




Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden