Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Blick über Mägenwil, Schloss Brunegg
Blick über Mägenwil, Schloss Brunegg

Schnitzeljagd am Samstag

| Keine Kommentare

Nur kurz raus. Eigentlich wollte ich wieder einmal zu den Störchen, aber das Reusstal aufwärts schien mir der Himmel auch gar schwarz und nach Regen auszusehen. So blieb es bei einer kĂĽrzeren Runde in der Umgebung und entlang der wartenden Bouncies. 

Blick über Mägenwil, Schloss Brunegg

Blick über Mägenwil, Schloss Brunegg

Zuerst im Wald oberhalb Mägenwil. Zwischendurch gibt es aber auch einen schönen Blick hinaus. Wie zum Beisipiel auf obigem Bildchen. Linkerhand auf dem markanten HĂĽgel das Schloss Brunegg. Rechts geht es hinaus ins Birrfeld. Schon ein paar Mal hatten sich in diesen Wäldern hier Bouncies aufgehalten. Bei meinem ersten Besuch von vor ein paar Wochen hatte ich wohl Pech und einen ganz schlechten Weg durch den Wald erwischt. Seither habe ich mich um einen weiteren Besuch in der Gegend gedrĂĽckt. Doch heute hatte ich mehr GlĂĽck. Viele Wege sind auch mit dem “Adventure”-Bike durchaus gut zu befahren.

Nach einer Runde quer ĂĽber das BĂĽnztal, hinĂĽber nach Lenzburg, geht es schon wieder zurĂĽck ins Aaretal. Auch da ein Blick auf das Schloss Wildegg.

Schloss Wildegg

Schloss Wildegg

Immer wieder beängstigend die Wolkenbildung am Himmel. Aber ausser einzelnen Tropfen gibt es dann doch keinen Regen mehr. GlĂĽcklicherweise.   

Schnitzeljagd am Samstag

Brugg AG – Windisch – Hausen – Birrhard – Mägenwil – Othmarsingen – Lenzburg – Niederlenz – Wildegg – Au – Veltheim – Schinznach-Bad – Brugg

 

Weblog am 17.07.

JahrTitel
2021Schnitzeljagd am Samstag
2020Aaretal hinauf, dann aussen herum zurĂĽck
2019Alter Bernerweg und Teile der Radroute 8 (Aaretal)
2018Dem Gewitter ausgewichen
2017Hochbetrieb im Getreidefeld
2016Vom Reusstal an den Sempachersee
2015Baustellen zum x-ten Mal
2014Morgenstimmung mit Gegenlicht und Bodennebel
2013Zahlenspielereien und ein bisschen Statistik
2012zurĂĽckgekehrter Sommer
20112. Teil: Alberschwende(A) - Ettal(D)
2010Nordic Walking zwischen Gewittern
2008Bourg d'Oisans - La Grave
2007Goldener Morgen
2006Swiss Border Ride 2006; 3. Baulmes - Thonon-les-Bains
2005Ein Tag in Arosa
2004Hungerast


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

40.2KM

337 HM
1:56 H

Nachmittags
stark_bewoelkt

23 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.




Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden