Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Blick ins Reusstal
Blick ins Reusstal

Limmattal-Reusstal

| Keine Kommentare

Heute gab es zur Belohnung der Lösung der täglichen Aufgabe bei Munzee wieder den Laserpointer, also 750 Punkte ĂĽber mehrere Stationen hinweg. Ich hatte mir dazu das Aufeld in der Nähe der Felder fĂĽr den Wasserschlossreis ausgesucht. Schön flach und höchstwahrscheinlich genĂĽgend Platz. Die letzte Station dieser 750 Punkte kam dann auf ein BrĂĽcklein ĂĽber die Aare zu liegen, von dem man einen schönen Blick hinunter auf das Wasserschloss hat. 

Wasserschloss

Wasserschloss

Im Hintergrund die Ortschaft Untersiggenthal. Ich stehe über der Aare. Die Aare fliesst links an dem Inselchen etwa in der Bildmitte vorbei, während die Reuss rechts zur Aare hinzukommt. Die Limmat, der dritte Fluss, ist hier nicht zu sehen, er stösst erst weiter unten zur Aare hinzu.

Anschliessend an das Einsammeln der 750 Punkte fuhr ich ĂĽber das Wasserschloss, hinĂĽber zur Limmat, folgte ihr bis nach Baden und wechselte dort hinĂĽber ins Reusstal. Die ursprĂĽngliche Idee war, weiter in Richtung BĂĽnztal zu fahren. Doch irgendwie packte mich die Neugier, wie es den Störchen auf dem Kreisel bei Niederwil geht. Also blieb ich im Reusstal, wechselte dann bei Stetten die Seite des Reusstales und gelangte so nach Niederwil. 

Storch

Storch

Der ältere Storch stand im Nest, putzte an seinem Gefieder herum, gab der Jungmannschaft offensichtlich auch Schatten. Die Jungen streckten ab und zu den Kopf in die Höhe. Einmal stand der eine sogar auf und breitete seine noch nackten FlĂĽgel aus. Auf dem Filmchen gibt es eine Passage, bei der ganz klar die Köpfe der beiden Jungtiere zu erkennen sind. 

Nach einer Weile fuhr ich das Reusstal wieder hinunter, in Richtung nach Hause. Da und dort noch einen Bouncer markiert und wieder einmal einen Blick ins Reusstal, etwas von oben herab, geworfen, bevor die Strecke hinunter und später durch den Wald geht.

Blick ins Reusstal

Blick ins Reusstal

Limmattal-Reusstal

Brugg – Vogelsang – Turgi – Kirchdorf – Obersiggenthal – Rieden – Baden – Dättwil – Fislisbach – Niederrohrdorf – VogelrĂĽti – Busslingen – Stetten – Gnadenthal – Niederwil – Nesselnbach – Tägerig – Wohlenschwil – BĂĽblikon – Birrhard – MĂĽlligen – Windisch – Brugg

 

Weblog am 01.06.

JahrTitel
2021Limmattal-Reusstal
2020Zurzacherberg-BĂĽrensteig
2019Rochefort - Boufféré (Pays de la Loire)
2017Sugiez-nach Hause, letzter Teil
2016Rundfahrt ĂĽber den Hauenstein
2015Es wird sommerlich
2014Nicht nur Fotos von Passtafeln
2011Ist schon das nächste fällig?
2010Arbeitsweg 2010-19
2009Das Ende des Webtrackers?
2008Nachtisch
2008Friedlicher Tag
2007War sie das, die Schafskälte?
2006Hochgeschwindigkeitszug Neigezug fĂĽr die Schweiz
2005Bise?


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

46.5KM

389 HM
2:13 H

Nachmittags
schoenster_Sonnenschein

27 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.




Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden