Es sollte schon längst regnen und doch schien der Himmel über dem Jura zu hell, höchstens leichte Bewölkung. Ich packte aber vorsichtshalber die Regenklamotten dennoch in den Rucksack. Das einzige Ziel heute, meine Runde entlang der wartenden Bouncer so zu legen, dass ich sie noch vor dem Ablauf ihrer Wartezeit erwischen konnte.
Ein Stück das Aaretal hinunter (150 Punkte), dann bei Villigen in den unteren Teil des Rotberges hinauf, ergab weitere 200 Punkte, dann wieder zurück ins Villigerfeld.
Es wartete dort am Waldrand ein Gartenzwerg. Die Zeit wurde etwas knapp, reichte aber noch. Gartenzwerge sind bezüglich der Punkte etwas ergiebiger. 250 Punkte für den Zwerg und 50 Punkte für seinen Hut, den wirft er nämlich fort, wenn der Zwerg markiert wurde und muss separat eingesammelt werden. (mehr …)
