Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Schafe mit ihren Lämmern
Schafe mit ihren Lämmern

Kurz raus

Nach dem Mittagessen sollte es noch fĂĽr eine kurze Runde reichen. Ein kurzes StĂĽck das Reusstal hinauf, bis nach MĂĽlligen, dann die Rampe zum Birrfeld hinauf. Da und dort einen der Bouncer aus dem Outdoorspiel Munzee erwischen und gleich wieder weiterfahren. 

Da kam ich zufällig an dieser kleinen Schafherde vorbei. 

Schafe mit ihren Lämmern

Schafe mit ihren Lämmern

Man beachte das Schaf ziemlich in der Mitte des Bildes. Von den Schultern bis zum Kopf komplett braun, aber der hintere Teil ganz weiss. Ob das Junge daneben, mit dem braunen Flecken im Nacken zum zweifarbigen Mutterschaf gehört?

Meine Fahrt geht weiter nach Brunegg. Eigentlich möchte ich dort am Hang zum Schloss hinauf noch eines der letzten Munzees in der Gegend holen. Heute wäre die Gelegenheit gĂĽnstig, weil sich genau dort ein Bouncer, welcher mir 200 Punkte geben wĂĽrde, eingenistet hat. Doch der Weg dort hinauf ist mit einem Fahrverbot belegt. Auch ist die Rampe derart steil, dass ich wohl irgendwann absteigen mĂĽsste und mit den Radschuhen eine so steile Strasse hinauf gehen ist ja auch nicht gerade einfach. 

von Brunegg in Richtung Birrfeld

von Brunegg in Richtung Birrfeld

So lasse ich es denn fĂĽr heute sein, komme vielleicht wieder einmal als Fussgänger / Wanderer vorbei und lasse vorerst meinen Blick ĂĽber das Dorf Brunegg hinĂĽber zum Birrfeld schweifen. 

FĂĽr den Heimweg fahre ich hinunter ins Aaretal, sammle dort nochmals ein paar Punkte, bevor es der Aare entlang und durch die Auenwälder nach Hause geht. 

Kurz raus

Brugg – Windisch – MĂĽlligen – Lupfig – Birr – Brunegg – Möriken – Wildegg – Au – Veltheim – Schinznach-Bad – Brugg

 

Weblog am 12.05.

JahrTitel
2021Kurz raus
2020Im Uhrzeigersinn
2019Unterwegs in der Region Extremadura
2018Cambrils - Barcelona
2017Die letzte Fahrt mit Kunden
2016Königsetappe mitten durch die Gewitterfront
2015Doch Sommer
2014Kurze Schauer
2012Voll daneben?!
2011Bye-Bye Zillertal
2010Wenn der Sommer in der KĂĽche stattfindet ...
2009Zu mutig
2008MerkwĂĽrdiges an der Palme
2007Durch den SĂĽden
2006ZĂĽrcher, reinigt Eure Strassen
2005Ruhetag
2004Schmetterlinge ...


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

36.3KM

257 HM
1:40 H

Nachmittags
stark_bewoelkt

13 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden