Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Blick zu den Alpen, Nähe von Steinmaur / Dielsdorf
Blick zu den Alpen, Nähe von Steinmaur / Dielsdorf

Surb- Furt- Limmat- Reuss- und Aaretal

| Keine Kommentare

Das Hin und Her mit dem Wetter soll ja teilweise auch seinen Grund mit den aktuellen Winden aus sĂĽdlicher Richtung haben. Das bedeutet ja dann in der Regel eine Föhnsituation mit gutem Blick in die Alpen hinĂĽber. Es muss ja nicht immer das Reusstal oder Seetal sein, wo man das besonders gut beobachten kann, da gibt es auch noch andere, geeignete Standorte. 

So räumte ich nach dem Mittagessen zuerst wieder alle Punkte von Munzee in der Gegend ab, fuhr dann das Aaretal hinunter und bereits bei Würenlingen hinüber ins Surbtal nach Endingen. Ab dann geht es meist leicht aufwärts, vieles auf Radwegen. Statt direkt, wie sonst üblich nach Dielsdorf zu fahren, machte ich noch einen kleinen Bogen hinüber nach Steinmaur. Da hat man von einer Anhöhe her einen schönen Blick in die Richtung von Zürich und anschliessend Zürichseebecken und das Limmattal hinauf an die Alpen.

Blick zu den Alpen, Nähe von Steinmaur / Dielsdorf

Blick zu den Alpen, Nähe von Steinmaur / Dielsdorf

Bald nach dem Foto geht der Weg nach Steinmaur hinunter und anschliessend etwas hinauf nach Dielsdorf. Weiter geht es mit einer kleinen Steigung ĂĽber das östliche Ende der Lägern und ich habe oberhalb Buchs (ZH) nochmals die Gelegenheit fĂĽr einen Blick zu den Alpen hinĂĽber. 

Blick zu den Alpen, in der Nähe von Buchs (ZH)

Blick zu den Alpen, in der Nähe von Buchs (ZH)

Im Vordergrund das oberste Ende des Furttales mit Adlikon und Regensdorf. 

Nach einer steilen Abfahrt hinunter nach Buchs (ZH) wechsle ich die Seite des Furttales hinĂĽber nach Dällikon. Es geht weiter das Furttal hinunter, oft auf Radwegen entlang der Hauptstrasse bis ich in WĂĽrenlos im Limmattal ankomme. Eingeklemmt zwischen Bahngleis, Industriegebiet, Limmat und Autobahn finde ich noch ein paar hundert Punkte von Munzee. Auch später in Neuenhof mache ich nochmals einen Abstecher an die Autobahn wegen ein paar Munzee-Punkten.  

Anschliessend geht es durch Wettingen, Baden und Dättwil hinĂĽber ins Reusstal. Auch hier sammle ich auf dem restlichen Weg bis nach Hause nochmals ein paar Munzee-Punkte ein. 

Surb- Furt- Limmat- Reuss- und Aaretal

Brugg – Windisch – Lauffohr – Stilli – Siggenthal Station – WĂĽrenlingen – Endingen – Lengnau – Unterehrendingen – Schneisingen – Niederweningen – Schöfflisdorf – Steinmaur – Dielsdorf – Buchs (ZH) – Dällikon – Dänikon – HĂĽttikon – WĂĽrenlos – Killwangen – Neuenhof – Wettingen – Baden – Dättwil – Birmenstorf – Gebenstorf – Windisch – Brugg

Weblog am 10.04.

JahrTitel
2021Surb- Furt- Limmat- Reuss- und Aaretal
2020Aaretal auf und ab
2019Cuevas del Almanzora - Los Gallardos
2018Supergewinn gezogen
2017Die Runde zum Muschelhaus
2015FĂĽnf in vier (Tagen)
2014Im antiken Rom
2013Später als auch schon
2012Dem Föhn sei Dank
2011Ein perfekter FrĂĽhlingstag
2010Den FrĂĽhling in den Garten geholt
2009Frauenmangel am Stausee?
2008Baden Magisch
2007Und plötzlich waren sie da
2006Vom Wetter
2005Möbel-Programm
2005Fahrt zu den SchlĂĽsselblumen


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

69.4KM

605 HM
3:10 H

Nachmittags
leicht_bewoelkt

17 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.




Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden