Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Blick zum Surbtal
Blick zum Surbtal

Aaretal-Surbtal-Limmattal-Reusstal

Die heutige Runde folgte wieder weitestgehend den Bouncies von Munzee. Sie liessen sich heute einfach in eine schöne Rundfahrt einbauen, zudem befanden sich die meisten wieder einmal auf meinen eigenen QR-Codes. Im Weiteren versuchte ich möglichst nicht auf dem selben Weg hin- und wieder zurĂĽckzufahren. Eine ad-hoc-Routenplanung während der Fahrt, da ich meist nicht im Voraus weiss, wo wieder ein Bouncie landet. 

So ging es zuerst ein StĂĽck das Aaretal hinunter, bei Villigen ĂĽber die Aare nach WĂĽrenlingen, dann ĂĽber eine Art Hochebene direkt hinĂĽber ins Surbtal. Auf dieser Ebene steht der Bise nichts im Weg. Etwas weniger heftig als gestern, aber immer noch kräftig und kalt genug zeigte sie ihre Präsenz. 

Das Surbtal verlasse ich heute bei Ehrendingen und fahre ĂĽber einen weiteren HĂĽgel hinĂĽber nach Hertenstein. 

Blick zum Surbtal

Blick zum Surbtal

Noch ist die Baustelle an der Strasse hinunter nach Obersiggenthal und damit auch ins Limmattal da. Auf dem fertigen Teil liegt aber schon mal ein wunderbarer feiner Asphaltbelag. Hoffentlich nur fĂĽr die bergwärtsfahrenden Radfahrer wurde jetzt neu ein Radweg gebaut. 

Nach Obersiggenthal suche ich mir einen Weg durch Baden um dort noch möglichst unkompliziert zwei virtuelle Bouncies zu markieren. Anschliessend geht es nach Dättwil hinauf, ĂĽber die Autobahn, und schon bin ich im Reusstal angekommen. 

Blick ins Reusstal

Blick ins Reusstal

Etwa das Beste, was ich mit meinem Handy bei diesem Gegenlicht noch machen kann. In der Bildmitte, der Hügelzug der gegen Links abfällt, davor befindet sich das Birrfeld, wovon hier ja auch schon mehrmals die Rede war.

Heute allerdings bleibe ich im Reusstal, fahre hinunter nach Birmenstorf, dann weiter Gebenstorf, ĂĽberquere dort die Reuss. Nach einer letzten Rampe nach Windisch hinauf geht es bereits durch die Quartiere nach Hause zu.

Aaretal-Surbtal-Limmattal-Reusstal

Brugg – Lauffohr – Stilli – Villigen – WĂĽrenlingen – Unterendingen – Endingen – Lengnau – Unterehrendingen – Ehrendingen – Hertenstein – Obersiggenthal – Baden – Dättwil – Birmenstorf – Gebenstorf – Windisch – Brugg

Weblog am 28.02.

JahrTitel
2021Aaretal-Surbtal-Limmattal-Reusstal
2019Um den Jurapark
2018Taktik geändert
2017Sorbas - Agua Amarga und Carboneraspässchen
2016Sonntagsfahrt
2014Regen ab Regensdorf
2012Schöner Morgen, schöner Abend
2010StĂĽrmischer Tag
2009Heimreise von Mallorca
2008Arbeitsweg mit jööö-Effekt
2007Zwischendurch ein Kalenderspruch
2005Alfred Escher Brunnen
2005Alpenkamm und Fahrleitungsstörung
2004Um die Frage nach der Sucht doch noch zu beantworten ...
2004Sonnig aber sehr kalt


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

44.6KM

474 HM
2:09 H

Nachmittags
schoenster_Sonnenschein

8 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden