Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Remigen
Remigen

BĂĽrensteig-Rheintal-Aaretal

Meine Runde um das äusserste Ende des Juras. Nachdem ich in der Umgebung noch ein paar hundert Punkte von Munzee eingesammelt hatte, konnte es losgehen. Zuerst zum Villigerfeld hinauf, dann auf dem Radweg nach Mönthal. An dieser Strecke wollte ich selber noch ein paar weitere QR-Codes auslegen. 

Remigen

Remigen

Dann hinauf auf die BĂĽrensteig. Plötzlich wurde ich förmlich vom “Radlerfieber” gepackt. Das Mettauertal hinunter ist ja klar, dass das einfach ist, da läufts und rollt es einfach hinunter. Aber spätestens unten im Rheintal, die Strecke die ich sowieso gut mag, und die ich hier auch schon als meine Rollerstrecke bezeichnet hatte, da wollten die Beine einfach mal richtig und zĂĽgig durchkurbeln. 

Hinauf nach Leibstadt, dann ganz an das Rheinknie hinunter nach Full, etwas später der Aare und dem Klingnauer-Stausee entlang weiter hinauf. Teils auf Radwegen, teils auf der Strasse. 

Irgendwie gefiel mir diese Strecke heute viel besser, obwohl ich sie schon viele Male gefahren bin. In den letzten Monaten war es eher ein “mĂĽssen”, denn es fehlte etwas die Motivation fĂĽr den Erhalt der Kondition, weil praktisch keine Aussicht auf einen Aufenthalt im warmen Andalusien besteht. Zudem kommt es mir vor, als wäre dieses Jahr der Winter besonders lang. Denn bereits im September wurden wir ja von unserer Fernfahrt von Kärnten zurĂĽck in die Schweiz, wegen des frĂĽhen Wintereinbruches auf den Pässen, geholt.

Aber jetzt, mit dem angenehmen Wetter ist auch die Motivation wieder eine andere. Denn ich möchte auch dieses Jahr, wenn immer möglich, Andalusien hin oder her, ein paar längere Fahrten bestehen. 

Ab all dem vor mich hin sinnieren und den gelegentlichen Stops um die Bouncies zu markieren, vergass ich ganz, weitere Fotos von dieser Fahrt zu schiessen. 

BĂĽrensteig-Rheintal-Aaretal

Brugg – Lauffohr – RĂĽfenach – Remigen – Mönthal – BĂĽrensteig – Hottwil – Wil – Mettau – Etzgen – Schwaderloch – Leibstadt – Full – Felsenau – Klingnau – Döttingen – WĂĽrenlingen – Siggenthal Station – Turgi – Vogelsang – Brugg

Weblog am 19.02.

JahrTitel
2021BĂĽrensteig-Rheintal-Aaretal
2020Aaretal und alter Bernerweg
2019KĂĽhle Runde am Morgen
2018Zwischen Wasserschloss und AaremĂĽndung
2017Stop und Go durch Valenzia
2016Spritztour nach San Juan
2015Es geht schon noch
2014Eine Fahrt fĂĽr die Statistik
2012Rundfahrt: Bürensteig - Ampferenhöhe - Rhein - Aare
2011GemĂĽtliche Rundfahrt
2010Vorabinformation
2009Kulturabend
2008E-Bikes im kommen
2007Bäume wie Kamine
2006Aarau am Fuss der Alpen
2005Beim heutigen schlendern


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

62.0KM

476 HM
2:47 H

Nachmittags
einzelne_Wolken

9 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden