Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Mellingen
Mellingen

Runde nach Wettingen

Nach ein bisschen hin und her kurz nach dem Start, konnte ich doch wieder meiner vorgesehenen Runde folgen. Ein StĂĽck das Aaretal hinunter, bis nach Stilli, dort ĂĽber die Aare und auf der anderen Seite schon wieder zurĂĽck, hinauf ins Limmattal. 

Blick von Untersiggenthal in Richtung Bözberg

Blick von Untersiggenthal in Richtung Bözberg

War der Himmel am Anfang noch ziemlich bewölkt, so räumte die teils zügige Bise auf. Der Himmel wurde je länger desto klarer und die Luft immer kälter. Winter halt.

In Baden und Wettingen wollte ich noch einen ganz bestimmten QR-Code finden. Nach dem erfolgreichen Erfassen, wollte ich aber nicht wieder auf der selben Strecke zurückfahren und wählte den Weg über Dättwil und Fislisbach hinüber ins Reusstal, nach Mellingen.

Mellingen

Mellingen

Ăśberall in der Innenstadt sind die Strassen beidseitig mit grossen Kerzen geschmĂĽckt. 

Nach dem ich mich hier ein bisschen umgesehen hatte, ging es aus dem Reusstal hinauf zum Birrfeld. Dort auf dem Flugplatz sitzt fast immer eine dieser springenden Kreaturen. So auch heute. Auch diese Punkte habe natĂĽrlich nicht liegenlassen. 

So konnte ich auf der ganzen Runde heute 15 dieser springenden Kreaturen und allfälliger Splitter davon einsammeln. 

Runde nach Wettingen

Brugg – Lauffohr – Stilli – Siggenthal Station – Untersiggenthal – Turgi – Baden – Wettingen – Dättwil – Fislisbach – Mellingen – Birrhard – Hausen – Windisch – Brugg

Weblog am 14.12.

JahrTitel
2020Runde nach Wettingen
2018Aaretal hinauf - aussen herum zurĂĽck
2017Finale im Regen
20163-Kantone Rundfahrt
2014Reusstal hinauf, Seetal hinunter
2012Nochmals Intervall-Training
2011Etwas intensiver
2010Recht hatten sie,
2009Virenzeit
2008Guetzlitag
2007Auf einen arbeitsreichen Tag
2006365 Tage im Jahr geöffnet
2005Abendstimmung


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

48.5KM

359 HM
2:26 H

Nachmittags
bewoelkt

2 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden