Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

am Ăśbergang vom Reusstal ins BĂĽnztal
am Ăśbergang vom Reusstal ins BĂĽnztal

Reusstal-BĂĽnztal-Aaretal

Der Wind blies kräftig. Ich fuhr das Reusstal hinauf. Irgendwie wehte es immer wieder von allen Seiten, noch schien die Sonne. In der Ferne zeigte sich der Alpenkamm.

Unterwegs im Reusstal, im Hintergrund die Alpen

Unterwegs im Reusstal, im Hintergrund die Alpen

Auf dem Bild ist die Schneefallgrenze nicht wirklich zu erkennen. Von blossem Auge sieht es aus der Ferne aus, als ob die weisse Decke bereits bis an den Waldrand hinunterreichen wĂĽrde. 

Auf der Höhe von KĂĽnten wende ich heute und fahre auf der anderen Seite der Reuss wieder hinunter. Ich möchte noch einen Bogen durch das unterste Ende des BĂĽnztales fahren. 

am Ăśbergang vom Reusstal ins BĂĽnztal

am Ăśbergang vom Reusstal ins BĂĽnztal

Je länger desto mehr schieben sich immer dickere Wolken vor die Sonne. Schon von weitem habe ich gesehen, dass es wohl etwas knapp werden könnte, wollte ich noch trockenen Rades nach Hause kommen. 

Mägenwil unter der Wolkendecke

Mägenwil unter der Wolkendecke

Dass der Niederschlag allerdings schon so in der Nähe ist, das habe ich nicht erwartet. 

Das BĂĽnztal hinunter muss ich heute wegen einer Baustelle auf einer Ausweichstrecke fĂĽr die Radfahrer fahren. 

BĂĽnztal auf der Umfahrungsstrasse

BĂĽnztal auf der Umfahrungsstrasse

Durch das Tunnel, das aussieht als währe es für die Eisenbahn, fliesst die Bünz. Die Eisenbahn fährt, verdeckt durch die Bäume, diesmal oben durch. Ebenso die Autobahn, ebenfalls verdeckt durch die Bäume.

Nach dem Tunnel dauert es denn auch gar nicht lange, bis der Regen beginnt. 

BĂĽnztal im Regen

BĂĽnztal im Regen

Wobei ich wohl wieder einmal GlĂĽck habe. Der Hauptteil der Regenfront zieht nur ein paar Kilometer weiter vorne durch das Aaretal. Trocken bleibe ich aber nicht, denn ich muss auf den regennassen Strassen der Regenfront hinterher fahren. Immerhin windet es jetzt nicht mehr.

Reusstal-BĂĽnztal-Aaretal

Brugg – Windisch – Hausen – MĂĽlligen – Birmenstorf – Dättwil – Fislisbach – Niederrohrdorf – VogelrĂĽti – Busslingen – KĂĽnten – Stetten – Gnadenthal – Niederwil – Nesselnbach – Tägerig – Wohlenschwil – Mägenwil – Othmarsingen – Möriken – Wildegg – Holderbank – Schinznach-Bad – Brugg

Dieses Weblog am 06.10.

JahrTitel
2023Rundfahrt am Freitag
2022Cambrils: Rundfahrt nach Prades
2021Siurana
2020Reusstal-BĂĽnztal-Aaretal
2018Auf dem alten Bernerweg
2016Torrentalpe retour
2015Mehr GlĂĽck als gestern
2013Rundfahrt dem Rhein entlang und ĂĽber den Rotberg nach Hause
2011Wettkampf der Giganten
2010Arbeitsweg 2010-61 (Nord)
2008Nachbearbeitet
2007Passfahrt im Herbst
2007Alternativpqrogramm
2007Manchmal kommt es anders
2006Woher kommen meine Besucher?
2005Wunderbarer Tag
2004Der erste Herbstregen


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

50.4KM

495 HM
2:23 H

Nachmittags
wechselhaft_teilweise_Regen

12 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden