Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

zwischen Dottikon und Othmarsingen
zwischen Dottikon und Othmarsingen

Wasserschloss-Aaretal-Seetal-BĂĽnztal

Die heutige Runde begann mit einer Rundfahrt um das Wasserschloss. Ein kleines StĂĽck das Aaretal hinunter und gleich wieder auf der anderen Seite der Aare zurĂĽck. Ein kurzer Blick ins Reusstal, dann hinauf auf das Birrfeld,

Habsburg

Habsburg

unter dem Schloss Habsburg vorbei und ins Aaretal hinunter. Der Himmel war zu Beginn der heutigen Runde fast wolkenlos. Allerdings wehte ein stĂĽrmischer Wind durch die Gegend, der die nächste Regenfront bringen sollte. 

Veltheim

Veltheim

Ich kurble auf teils neuen Wegen durch das Aaretal hinauf, treffe nach Buchs auf die Radroute 34 (alter Bernerweg), folge der ein StĂĽck zurĂĽck, biege dann aber bei Schafisheim noch fĂĽr eine Schlaufe ins Seetal ab. Zwischen Seon und Egliswil, gibt es eine flache Stelle, welche einen guten Blick hinĂĽber zu den Alpen erlaubt. 

Egliswil, Blick in die Alpen

Egliswil, Blick in die Alpen

Bald geht es in die Höhe, nach Ammerswil hinauf. 

Zwischen Egliswil und Ammerswil

Zwischen Egliswil und Ammerswil

Nach Ammerswil nochmals ein kleiner HĂĽgel, bevor es zĂĽgig ins BĂĽnztal hinunter geht. Mit einem Male ist der Himmel schwarz. 

zwischen Dottikon und Othmarsingen

zwischen Dottikon und Othmarsingen

Die Wolken obendurch, die Sonnenstrahlen, die doch noch einen Weg durch die Wolkendecke gefunden haben und den dĂĽrren Mais goldgelben aufleuchten lassen, ergeben augenblicklich eine herbstliche Stimmung. Mit dem Aufzug der Wolken, hat der Wind fast aufgehört, wärmer ist es aber trotzdem nicht geworden. 

Blick oberhalb Brunegg in Richtung Birrfeld

Blick oberhalb Brunegg in Richtung Birrfeld

Auch in Brunegg suchte ich heute einen anderen Weg, etwas oben durch und kam dabei zu einer schönen Aussicht über das Dorf hinweg in Richtung Birrfeld. Im Hintergrund der Hügelzug von Heitersberg und Mutschellen, bereits auf der anderen Seite der Reuss.

Danach ging es noch ĂĽber das Birrfeld und anschliessend auf der Hauptstrasse in Richtung nach Hause.

Wasserschloss-Aaretal-Seetal-BĂĽnztal

Brugg – Lauffohr – Stilli – Untersiggenthal – Turgi – Gebenstorf – Birmenstorf – MĂĽlligen – Birrfeld – Scherz – Schinznach-Bad – Au – Fahr – Auenstein – Rohr – Buchs (AG) – Hunzenschwil – Schafisheim – Seon – Egliswil – Ammerswil – Dintikon – Dottikon – Othmarsingen – Brunegg – Birr – Birrfeld – Hausen – Windisch – Brugg

Dieses Weblog am 04.10.

JahrTitel
2020Wasserschloss-Aaretal-Seetal-BĂĽnztal
2019Reusstal auf und ab
2018Reusstal hinauf, BĂĽnztal hinunter
2017Nach Staffelegg und Fricktal rheinaufwärts
2016Rundfahrt um das Villigerfeld, zur BĂĽrensteig hinauf und abschliessend durch das Aaretal
2015Fahrt ins Blaue
2013Der Gepäckträger im Regentest
2011Fast wie gestern
2010Arbeitsweg 2010-60 (Nord)
2009Ferienende und Heimreise
2008Schneewanderung
2007Welttiertag / Welttierschutztag
2006AbgestĂĽrzt
2005Das Idealgewicht


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

78.4KM

615 HM
3:43 H

Nachmittags
schoenster_Sonnenschein

Grad

leicht_bewoelkt

15 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden