Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Dellach am Millstätter See
Dellach am Millstätter See

Faak am See – Spittal an der Drau

Nach den beiden Fahrten durch die Gegend von Kärnten, begann heute der Weg in Richtung nach Hause. Der Morgen noch ziemlich kĂĽhl wie die anderen Tage auch schon, neblig, die Sonne schickte ihre Wärme an den gegenĂĽberliegenden Berghang. Den Faaker See verlassen wir nach dem Hinaufkurbeln durch eine recht steile Strasse und gelangen bald an den Ossiacher See. Leider gibt es kaum etwas zu sehen. Der Nebel hängt noch tief, ab und zu gibt es einen Blick auf den ruhig daliegenden See, doch kaum etwas was man unbedingt hätte fotografieren mĂĽssen. 

Unterwegs am Ossiacher See

Unterwegs am Ossiacher See

Nach den Seen geht es bald einmal in Richtung Himmelberg in die Höhe. Die Sonne hat mit dem Nebel am Himmel wenigstens teilweise aufgeräumt. Es wird wärmer,  wir beginnen zu schwitzen, entledigen uns unser Ă„rmlinge.

In der Nähe von Himmelberg

In der Nähe von Himmelberg

Nach dem Himmelberg wird es definitiv sonniger.

Im Tal der Gurk hinunter

Im Tal der Gurk hinunter

ZĂĽgig fahren wir im Tal der Gurk vom Himmelberg hinunter nach Patergassen. Ein Teil der Gruppe verlässt uns und fährt ĂĽber die Nockalmstrasse weiter. Wir nehmen einen weiteren HĂĽgel in die sĂĽdliche Richtung an den Milstätter See. 

Dellach am Millstätter See

Dellach am Millstätter See

Noch sieht die Welt fĂĽr uns ohne Sorgen aus. Wir pedalieren entlang dem See nach Seeboden, schwenken dort in das Tal der Lieser und gelangen so nach Spittal an der Drau. 

Noch während der Fahrt entlang des Sees, sammeln sich an den HĂĽgeln die Regenschauer zu einer Regenfront. Das Hotel erreichen wir gerade noch rechtzeitig vor dem Gewitterregen. 

Faak am See - Spittal an der Drau

Faak am See – Egg am Faaker See – Gottestal – Wemberg – Zauchen – Sankt Michael – Gratschach – Sankt Andrä – Ostriach – Ossiach – Tiffen – Nadling – Himmelberg – Gnesau – Patergassen – Bad Kleinkirchheim – Radenthein- Pesenthein am Millstättersee – Spittal an der Drau

Dieses Weblog am 22.09.

JahrTitel
2020Faak am See - Spittal an der Drau
2019Reusstal - Sins - BĂĽnztal
2017In den Abend hinein
2015Schönes Morgenrot
2014Der letzte Sonnenuntergang im Sommerhalbjahr
2013Interessanter Nachmittag
2012Rundfahrt ĂĽber die Staffelegg und dem Rhein entlang zurĂĽck
201110'000 Kilometer
2010Arbeitsweg 2010-58 (Nord)
2009Velofahren wie im Wilden Westen, Teil 2
2008Gut versteckt
2007unterwegs in ...
2007Burgen - Rundfahrt, Teil 1
2006Jahresziel erreicht
2005Openair im Liegestuhl
2004Herbstanfang


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

91.4KM

1095 HM
4:08 H

Nachmittags
bewoelkt_mit_einzelnen_Sonnenabschnitten

Grad

leicht_bewoelkt

15 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden