Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Apfelernte
Apfelernte

Kurrierfahrt ins BĂĽnztal

Die heutige Rundfahrt startete zu erst mit einer Runde um den Bruggerberg. Schön reif hängen da die Äpfel in einer Plantage beim Dorfeingang in Remigen

Apfelernte

Apfelernte

Nach dem Villigerfeld und dem Bruggerberg ging es dann ĂĽber das Birrfeld in Richtung BĂĽnztal. Mittlerweile scheinen mir die Maisfelder auch schon recht ausgereift da zu stehen. 

Maisfeld

Maisfeld

Das BĂĽnztal hinauf fahre ich wie ĂĽblich fast die ganze Strecke auf Radwegen. Oftmals teilen die Radfahrer diesen Weg mit der Landwirtschaft.  

unterwegs im BĂĽnztal

unterwegs im BĂĽnztal

Nach der Besorgung in Wohlen, wählte ich einen Weg über Villmergen und damit auch entlang der anderen Seite des Bünztales. So gelangte ich unter anderem nach Ammerswil hinauf wo mir dieser Oldtimer zufällig vor die Linse der Kamera am Lenker geriet.

Ammerswil

Ammerswil

Anschliessend geht es hinunter nach Lenzburg und weiter ins Aaretal. Es traf sich sehr gut, dass die Kamera am Lenker heute die Regionaltafel so sehr gut erwischte. 

Unterwegs im Aaretal

Unterwegs im Aaretal

Ich wollte ohnehin wieder einmal durch das Kurgebiet von Schinznach-Bad fahren. 

Schinznach-Bad

Schinznach-Bad

Ich hoffte, hier einen anderen Weg fĂĽr die letzten Kilometer nach Hause zu finden, doch da stand das “allgemeine Fahrverbot”, womit mir halt wieder nur noch der Weg ĂĽber die Hauptstrasse ĂĽbrig blieb.

Kurrierfahrt ins BĂĽnztal

Brugg-Umiken-Riniken-Remigen-Lauffohr-Windisch-Hausen-Birrhard-Mägenwil-Othmarsingen-Hendschiken-Dottikon-Wohlen-Villmergen-Dintikon-Ammerswil-Lenzburg-Niederlenz-Wildegg-Holderbank -Schinznach-Bad- Brugg

Dieses Weblog am 11.09.

JahrTitel
2022Schnitzeljagd im Limmattal
2021Um den Sempachersee
2020Kurrierfahrt ins BĂĽnztal
2019Reusstal-BĂĽnztal
2018Ogulin (Kroatien) - Ljubljana (Slowenien)
2017Dem Regen ausgewichen
2015Zweiter Versuch
2014Ein langer und flacher Schluss
2013Trocken aber kalt
2012MerkwĂĽrdiger Tag
2011Ein Tag in Rust
2009Arbeitsweg 2009-31
2008Update
2007Trabi?
2006Ertragreicher Zwetschgenbaum
2005Auf dem Heimweg
2004Denkmaltag


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

58.7KM

545 HM
2:34 H

Nachmittags
schoenster_Sonnenschein

26 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden