Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Torfmoos, VogelrĂĽti
Torfmoos, VogelrĂĽti

Reusstal auf und ab mit Abstecher zum Torfmoos

Heute startete ich meine Rundfahrt mit einer Umrundung des Wasserschloss, bog dann aber in Gebenstorf ins Reusstal ab. Folgte meinen ĂĽblichen Wegen bis kurz nach Niederrohrdorf. Dort machte ich einen Abstecher ins Torfmoos von VogelrĂĽti. 

Torfmoos, VogelrĂĽti

Torfmoos, VogelrĂĽti

Auch dies ein Naturschutzgebiet, das wegen seiner reichhaltigen Tier- und Pflanzenwelt bekannt sein soll. Wald und Wiesen verdrängten das Moor und entsprechend die Tier- und Pflanzenwelt daraus. Man wollte das stabilisieren und wenn möglich wieder zurĂĽckgewinnen. 

Vom Moor sah ich nicht allzuviel, denn der Wald und das GebĂĽsch darum herum ist doch recht dicht, wenigstens jetzt im Sommer.

Aufmerksam wurde ich auf dieses Naturschutzgebiet, weil sich dort eine Menge Munzees (die QR-Codes an Tafeln) angesammelt hatte. 

Nachdem ich mir das angeschaut hatte ging die Fahrt weiter noch bis nach Bremgarten hinauf und anschliessend auf der anderen Seite der Reuss wieder zurĂĽck. 

unterwegs im Reusstal

unterwegs im Reusstal

Heute natĂĽrlich das Meiste wieder auf Radwegen.

Ausser fĂĽr den Besuch des Kreisels mit dem Storchennest, da benutzte ich einfachheitshalber fĂĽr die Hinfahrt die Hauptstrasse. 

Auf dem Weg zum Storchenkreisel

Auf dem Weg zum Storchenkreisel

Aber da war heute keiner zu Hause, weshalb ich mich nicht lange aufhielt und weiter, das Reusstal hinunter fuhr. 

Herbst in Wohlenschwil

Herbst in Wohlenschwil

Der Sonnenstand ist schon wieder recht tief, die Schatten werden länger. 

Herbststimmung im Birrfeld

Herbststimmung im Birrfeld

Und gegen Abend bekommt selbst das Licht schon wieder seinen herbstlichen Warmton.

Bald nach diesem Foto geht es auf der Hauptstrasse noch ganz nach Hause zurĂĽck. 

Reusstal auf und ab mit Abstecher zum Torfmoos

Brugg-Vogelsang-Gebenstorf-Birmenstorf-Dättwil-Fislisbach-Niederrohrdorf-Torfmoos-Vogelrüti-Busslingen-Künten-Eggenwil-Bremgarten -Fischbach-Göslikon- Niederwil-Nesselnbach-Tägerig-Wohlenschwil-Mägenwil-Birrhard-Hausen-Windisch-Brugg

Dieses Weblog am 09.09.

JahrTitel
2023Im Limmattal unterwegs
2022Birrfeld-Reusstal
2021Qualitätssicherung
2020Reusstal auf und ab mit Abstecher zum Torfmoos
2019Aaretal auf und ab
2018Rab - Plitvicer Seen
2016Ăśber den Zurzacherberg und zurĂĽck
2015Panoramaweg
2014Aus der Kurzetappe wird eine Dreipässefahrt
2013Wieder einmal nass auf dem Arbeitsweg
2011Sommerfahrt
2009... nachher
2008Unter dem Hag durchfressen
2007Im Zeppelin-Museum
2005Keine FrĂĽchte dieses Jahr
2004Eckige Beine


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

56.3KM

590 HM
2:35 H

Nachmittags
schoenster_Sonnenschein

25 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden