Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Baldeggersee
Baldeggersee

Seetal – Reusstal

| Keine Kommentare

Seit ein paar Tagen habe ich ja angefangen die Strassenkreisel zu fotografieren. Es gibt entlang der Strasse auch noch andere Sujets, auf die man vielleicht einen kurzen Blick werfen könnte. So zum Beispiel stellen diverse Dörfer schöne Ortschaftstafeln oder Gegenstände an den Dorfeingang, die vielleicht einen Hinweis zum Dorf geben. 

Villmergen

Villmergen

Im Falle von Villmergen ist es das Wappen. Eine rote Rose mit gelbem Butzen und grünen Kelchblättern, steht dazu in der Beschreibung des Wappens.

Meine Fahrt geht weiter, auf dem ehemaligen Bahntrasse hinauf nach Sarmenstorf, dann bereits ins Seetal hinunter. Ich fahre zwischen den beiden Seen hindurch, nehme die etwas ruhigere Strasse auf der Westseite des Baldeggersees.

Baldeggersee

Baldeggersee

Ich erwische gerade einen Moment ohne Sonne, vielleicht ist es auch deshalb etwas eigenartig trĂĽb. Der Alpenkamm kann kaum erkannt werden.

Bei der Ăśberfahrt von Hochdorf nach Beinwil und weiter nach Eschenbach hinunter gibt es wenigstens einen einigermassen guten Blick hinĂĽber zur Rigi. 

Radweg zwischen Hochdorf und Ballwil mit Blick zur Rigi

Radweg zwischen Hochdorf und Ballwil mit Blick zur Rigi

Nach ein paar weiteren Kurven und HĂĽgeln gibt es bereits eine Abfahrt in das Reusstal hinunter. 

Ich halte mich weitgehend an Radwege und kleinere Strässchen. Auf den Getreidefeldern herrscht Hochbetrieb. Ein Feld nach dem anderen wir geerntet. Entsprechend häufig sind heute auch Traktoren und Mähdrescher auf den Radwegen unterwegs. 

Während einer Gravelpassage fahre ich an einer Wegstation vorbei. 

Unterwegs im Reusstal

Unterwegs im Reusstal

Auch das sind Objekte, die man ab und zu entlang der Strassen findet. 

Im Reusstal entkomme ich wohl nur knapp einem Gewitter. Mit einem Mal sind die Strassen ganz nass. Die Luftfeuchtigkeit muss sehr hoch sein. Doch es scheint schon wieder die Sonne. Die nasse Strecke ist nur gerade etwa einen Kilometer lang, danach ist die Strasse wie abgeschnitten wieder trocken.

Auf den restlichen Kilometern nach Bremgarten bis nach Hause, möchte wohl ein E-Bike ein kleines Rennen veranstalten. Ich kann nicht wiederstehen. Bergauf ist das E-Bike klar stärker und schneller. Die Strecke kenne ich aber in der Zwischenzeit recht gut. So gelingt es mir auch in einer längeren Abfahrt, vor der nächsten Steigung, genügend Abstand herauszufahren, so dass das Spiel nach kurzer Zeit schon beendet ist.

Seetal - Reusstal

Brugg-Windisch-Hausen-Birrhard-Mägenwil-Othmarsingen-Hendschiken-Dottikon-Dintikon-Villmergen-Hilfikon-Sarmenstorf-Fahrwangen-Aesch (LU)-Altwis-Ermensee-Stäfligen-Nunwil-Hochdorf-Ballwil-Eschenbach-Inwil-Dietwil-Oberrüti-Sins-Reussegg-Mühlau-Merenschwand-Aristau-Rottenschwil-Rottenschwil -Hermetschwil-Staffeln- Bremgarten -Fischbach-Göslikon- Niederwil-Nesselnbach-Tägerig-Mellingen-Birrhard-Hausen-Windisch-Brugg

Weblog am 22.07.

JahrTitel
2020Seetal - Reusstal
2019Reusstal - BĂĽnztal - Aaretal
2018Rundfahrt nach Luzern
2015Mit dem Gewitter im Nacken
2013Der Anfang in eine weitere heisse Woche
2012Rundfahrt: HĂĽgeliger Aargau
20117. Tag: Bad Kleinkirchheim - Lienz
2010Arbeitsweg 2010-38 (Nord)
2009Rundwanderung und Rundfahrt
2008Aosta - St. Maurice
2007Das Bild täuscht
2006Swiss Border Ride 2006; 8. Promontogno nach Tösens (A)
2005Am See
20055-Seen Rundfahrt
2004Fahrt der Tiere


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

105.6KM

753 HM
4:27 H

Nachmittags
einzelne_Wolken

Grad

einzelne_Wolken

27 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.




Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden