Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Birrfeld
Birrfeld

Spazierfahrt im Aaretal und auf dem alten Bernerweg

| Keine Kommentare

Gestern fuhr ich erst gegen die Bise und liess mich danach nach Hause schieben. Heute machte ich es umgekehrt. 

Zuerst das Aaretal hinauf, grösstenteils mit dem Wind. Kurz vor Suhr wechselte ich hinĂĽber zur Radroute 34, dem alten Bernerweg und kämpfte mich wieder zurĂĽck. 

Ein paar SchnappschĂĽsse meiner Kamera am Lenker.

Auenstein

Auenstein

Bei Veltheim nahm ich heute den Weg obendurch, oberhalb der Kiesgrube nach Auenstein.

Rohr

Rohr

Ăśberall zeigt sich der FrĂĽhling. Die Böden in den Auenwäldern sind mit Bärlauch bedeckt, die GebĂĽsche sind bis etwa auf Kopfhöhe hinauf voller grĂĽner Knospen, die Forsythie blĂĽht und die Osterglocken auch. 

Hunzenschwil

Hunzenschwil

Der RĂĽckweg hat begonnen. schon eine ganze Weile kämpfe ich mich gegen die Bise wieder zurĂĽck, in Richtung nach Hause. 

Zwischen Lenzburg und Othmarsingen

Zwischen Lenzburg und Othmarsingen

Vorbei an einem der grösseren Knotenpunkte der SBB. GĂĽterzĂĽge des Mittellandes (Ost-West-Verkehr), GĂĽterzĂĽge von Basel nach Chiasso (Nord-SĂĽd-Verkehr), PersonenzĂĽge der Heitersberglinie (Lenzburg – Heitersberg – Limmattal) und diverse Regionallinien kreuzen sich hier.

Othmarsingen

Othmarsingen

Wieder einmal die Zeltli auf dem Kreisel bei Othmarsingen, bevor es wenig später hinĂĽber ins Birrfeld geht. 

Birrfeld

Birrfeld

Ich habe GlĂĽck. Die Bise habe ich jetzt hier nicht mehr direkt von vorne, grösstenteils sogar meist von hinten rechts, eher als Seitenwind. Erst in den Quartierstrassen komme ich nochmals in den Genuss eines zĂĽgigen Schubes von hinten. 

Spazierfahrt im Aaretal und auf dem alten Bernerweg

Brugg-Villnachern-Wallbach- Schinznach-Dorf -Oberflachs-Veltheim-Auenstein-Rohr-Buchs-Hunzenschwil-Lenzburg-Othmarsingen-Mägenwil-Birrhard-Birrfeld-Hausen-Windisch-Brugg

Weblog am 25.03.

JahrTitel
2020Spazierfahrt im Aaretal und auf dem alten Bernerweg
2018wenigstens Wärmer
2017Die Runde zum Muschelhaus
2016Der FrĂĽhling ist jetzt definitiv angekommen
2015Vom Grau zum Nieselregen
2014Es soll noch ein paar Tage andauern
2013Die letzte Woche im Winterpokal
2012Ausflug: Oensingen - Balmberg - Chilchzimmersattel - Bözberg
2011Vietnames sweets
2010Arbeitsweg 2010-05
2009zum FrĂĽhling
2008Ein erster Gruss des FrĂĽhlings
2007Wie ein Märchenschloss
2006100 Kilometer fĂĽr eine Spende
2006Der erste 100er in diesem Jahr
2005Der erste Vollmond im FrĂĽhling
2005Karfreitag
2005Letzte Woche die KM heute die Höhenmeter


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

44.6KM

406 HM
2:07 H

Nachmittags
einzelne_Wolken

5 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.