Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

unterwegs im BĂĽnztal
unterwegs im BĂĽnztal

Reusstal-BĂĽnztal-Runde

Zwar ein fast wolkenloser Himmel, doch von irgendwoher wehte immer ein Wind. Meist auch gut spĂĽrbar. Ich kam nicht richtig dahinter, was wohl die Hauptwindrichtung sein könnte. 

Ich fuhr jedenfalls das Reusstal hinauf, diesmal wieder auf der Sonnenseite der Reuss und oft mit einem Blick bis hinauf zu den Alpen. 

Unterwegs im Reusstal, Blick zum Alpenkamm

Unterwegs im Reusstal, Blick zum Alpenkamm

Heute machte ich kehrt in Bremgarten.

Bremgarten

Bremgarten

Ăśber der Fussgängerzone hängen einzelne farbige Girlanden, wohl ein Teil der Dekoration fĂĽr die kommende Fasnacht. 

Ich ĂĽberquerte die Reuss und fuhr auf der anderen Seite auf direktem Weg nach Waltenschwil. Eine Strasse die in der Vergangenheit längere Zeit gesperrt war, ist jetzt wunderbar zurechtgemacht. Allerdings hat sich wohl auch der Verkehrsstrom etwas verlagert. Ich hatte sie jedenfalls nicht mit derart viel Verkehr in Erinnerung. 

Im Bünztal angekommen fahre ich nach Wohlen. Schon bald stehe ich vor einem Fahrverbot und einer grossräumig angelegten Umleitung. Ob das wohl auch eine Konsequenz der kommenden Fasnachtszeit ist?

Wieder zurĂĽck auf meiner Strecke, 

unterwegs im BĂĽnztal

unterwegs im BĂĽnztal

habe ich Wohlen bereits umfahren. Es geht noch entlang der letzten Industriebauten bevor es dann bald ĂĽber das offene Feld des BĂĽnztales weiter nach Norden geht. Hier ist der Wind wieder so richtig gut spĂĽrbar. 

Ich fahre nach Dottikon hinunter und folge auch dort weiter dem Radweg. 

Unterwegs im BĂĽnztal

Unterwegs im BĂĽnztal

Ich bleibe auch nach Othmarsingen noch weiter in der Nähe der BĂĽnz, bis sich diese bei Wildegg mit der Aare vereint. 

Heimweg im Aaretal

Heimweg im Aaretal

Erst jetzt im Aaretal ist klar, woher der Wind weht. FĂĽr den Rest des Heimwegs komme ich doch noch in den Genuss eines zĂĽgigen RĂĽckenwindes.

Reusstal-BĂĽnztal-Runde

Brugg-Windisch-Gebenstorf-Birmenstorf-Dättwil-Fislisbach-Niederrohrdorf-Busslingen-Künten-Eggenwil-Bremgarten-Waltenschwil-Wohlen-Dottikon-Hendschiken-Othmarsingen-Möriken-Wildegg-Holderbank- Schinznach-Bad -Brugg

Weblog am 20.02.

JahrTitel
2024Surbtal-Limmattal-Reusstal
2023Boswil-Sarmenstorf
2022Unangenehm in diesem Wind
2021Aaretal und Staffelegg
2020Reusstal-BĂĽnztal-Runde
2019Reusstal - BĂĽnztal
2018Kalt mit Biswind
2017Durch Schluchten und Täler
2016Ins kalte Hinterland
2015Klare Nacht
2014Immer wieder aufgefallen
2012Wieder einmal per Rad
2011Stäbchen mit Regenschirm vertauscht
2010Die Vogelschar am Stausee
2009Vielleicht die letzte Fahrt auf der Rolle?
2008Suche nach dem Weg
2007Durchbruch geschafft?
2006pssst ... it sleeps
2005Ein Streifzug durch den verschneiten Garten
2004Super, Teilnahme am Euroride ist bestätigt
2004schönes wetter


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

54.3KM

441 HM
2:20 H

Nachmittags
schoenster_Sonnenschein

8 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden