Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

zwischen Lostorf und Obergösgen, Hinunter ins Aaretal
zwischen Lostorf und Obergösgen, Hinunter ins Aaretal

Staffelegg-Aaretal

Der Nebel löste sich um die Mittagszeit auf, bald war der Himmel vollständig blau, das Thermometer stieg munter weiter. Ich entschied mich für eine Runde im Aaretal. Einfach flach hinauf und flach wieder zurück, war mir aber heute zu wenig.

Zur Staffelegg hinauf

Zur Staffelegg hinauf

So bog ich deshalb nach dem Schinznacherfeld rechts weg, das Schenkenbergertal hinauf, Richtung Staffelegg. Nach der Passhöhe dann hinunter in Richtung Aaretal. Doch in Küttigen blieb ich in der Höhe und fuhr aber jetzt etwas hinten durch nach Erlinsbach

Zwischen KĂĽttigen und Erlinsbach

Zwischen KĂĽttigen und Erlinsbach

blieb weiter auf der Höhe, auch in Richtung StĂĽsslingen. 

zwischen Erlinsbach und StĂĽsslingen

zwischen Erlinsbach und StĂĽsslingen

Weitere kleine Wellen und HĂĽgel folgten bis nach Lostorf, 

zwischen Lostorf und Obergösgen, Hinunter ins Aaretal

zwischen Lostorf und Obergösgen, Hinunter ins Aaretal

wo ich hinunter und damit zurĂĽck ins Aaretal fuhr. 

Etwa ab Obergösgen folgte ich mehr oder weniger dem Lauf der Aare, 

Im Aaretal bei Niedergösgen

Im Aaretal bei Niedergösgen

zurĂĽck nach Aarau.

Der Aare entlang, kurz vor Aarau

Der Aare entlang, kurz vor Aarau

Streckenweise hatte es auf den Radwegen recht viele Fussgänger. Auch ausserordentlich viele Radfahrer auf Mountainbikes und Rennrädern waren heute unterwegs. Es schien, als ob alle das sonnige und wahrscheinlich auch viel zu warme Wetter, richtig geniessen wollten.

Der Aare entlang bei Schinznach-Bad

Der Aare entlang bei Schinznach-Bad

Kurz bevor ich die letzten Kilometer durch unsere Auenwälder nach Hause abspulte, tauchte die abendliche Sonne die ganze Landschaft in ein rötliches Licht. Danach wurde es rasch wieder sehr kühl

Staffelegg-Aaretal

Brugg-Villnachern-Wallbach- Schinznach-Dorf -Oberflachs-Thalheim-Staffelegg-Küttigen-Erlinsbach-Stüsslingen-Lostorf-Obergösgen-Niedergösgen-Schönenwerd-Aarau-Rohr-Auenstein-Fahr-Au-Veltheim -Schinznach-Bad -Brugg

Weblog am 15.02.

JahrTitel
2020Staffelegg-Aaretal
2019Ausflug in die Ostschweiz
2017Girona - Barcelona
2016Bergauf im Gegenwind, Bergab mit RĂĽckenwind
2015Närrische Zeit
2013Immer schneller
2011Ein neues Spielzeug
2010Rollentraining Winter 09/10 - 48
2009Den Nachtisch nehmen wir später
2008geteiltes Leid
2007Nichts erlebt heute?
2006Pulsfahrt
2005Unterwegs
2004Es ist geschafft
2004Statistik
2004Mutschellen


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

58.8KM

611 HM
2:34 H

Nachmittags
schoenster_Sonnenschein

8 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden