Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Höhtal
Höhtal

Surbtal-Birrfeld – Runde

Der Graupelschauer zog gerade in dem Moment ĂĽber unser Quartier hinweg, als ich fahrbereit auf der Strasse stand. Ich wagte es dennoch, fuhr aus den Quartieren, ĂĽberquerte die Aare und folgte ihr weiter nach Norden. 

unterwegs nach Döttingen

unterwegs nach Döttingen

Tatsächlich zog der Schauer rasch weiter, der Himmel blieb dennoch ĂĽber weite Strecken sehr dunkel, doch die Sonnenstrahlen fanden immer wieder Löcher in der Wolkendecke. 

Das Surbtal hinauf

Das Surbtal hinauf

In Döttingen verliess ich das Aaretal hinauf ins Surbtal. MerkwĂĽrdigerweise blies mir hier ein Wind entgegen, was ĂĽberhaupt nicht den Wolkenbewegungen entsprach. 

In einigen Dörfern entlang der heutigen Strecke wird schon fĂĽr die kommende Fasnachtszeit dekoriert. 

Ehrendingen

Ehrendingen

Manchmal sind es farbige Fähnchen ĂĽber den Strassen, manchmal Puppen auf dem Dorfbrunnen, manchmal auch einfach Puppen an den Strassenkandelabern. Nicht zu vergessen all die Plakate entlang der Strasse mit den Hinweisen auf die kommenden Schränzerbälle, Böggenbälle, Hexenverbrennungen und was es alles halt so gibt. 

Ennetbaden

Ennetbaden

Die Abfahrt hinunter ins Limmattal nach Ennetbaden, kurzfristig bei schönstem Wetter. Schon nach dem nächsten Übergang allerdings war diese frühlingshafte Stimmung wieder vorbei. Während dem Aufstieg aus dem Reusstal zum Birrfeld hinauf, wurde der Himmel wieder schwarz.

Birrfeld

Birrfeld

Auch diesmal wehte wieder ein kräftiger Wind, diesmal allerdings als Seitenwind, was auch ziemlich genau auf die Wolkenbewegung passte.

Während den letzten Kilometern durch die Quartiere fuhr ich dann wieder genau in ein glänzendes Gegenlicht. Währe die Temperatur nur leicht höher gewesen, es hätte eine Fahrt im April sein können. Die erste gelbe Forsythie habe ich auch schon gesehen. Zwar noch nicht ganz offen, und schön windgeschĂĽtzt in einer Hecke stehend. 

Surbtal-Birrfeld - Runde

Brugg-Lauffohr-Stilli-Siggenthal Station-Würenlingen-Döttingen-Tegerfelden-Unterendingen-Endingen-Lengnau-Ehrendingen-Ennetbaden-Baden-Dättwil-Fislisbach-Mellingen-Birrhard-Birrfeld-Hausen-Windisch-Brugg

Weblog am 12.02.

JahrTitel
2020Surbtal-Birrfeld - Runde
2019Am Anfang hĂĽgelig, dann flach
2018Dem Schneefall nicht entkommen
2017In den Lagunen verloren
2016Viel Wind und MandelblĂĽten
2015Selbst im Nebel
2014Gestern noch um die nasse Strasse gedrĂĽckt
2013Als ob das Wetter festgefahren sei
2012Rundfahrt um den Hallwilersee
2011Hallwilersee-Rundfahrt
2010Aufgefallen ist
2009Das kam nicht gut an...
2008Zuerich
2008Eben doch eine der schnelleren Fahrten
2007mein Aargau im Bild
2006Sammeln fĂĽr einen guten Zweck
2004Optimierungen am Weblog


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

51.2KM

449 HM
2:20 H

Nachmittags
stark_bewoelkt

3 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden