Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Arth
Arth

Reusstal und Zugersee

| Keine Kommentare

Auch dies eine Runde, die ich oft während der Zeit des festive500 fahre. Recht gute Strassen, viele flache Kilometer, wobei bis zum Schluss doch noch ein paar Höhenmeter zusammen kommen. 

Unterwegs im Winter

Unterwegs im Winter

Heute wollte sich während der Fahrt, die vielleicht etwas euphorische Stimmung von gestern, nicht mehr einstellen. Es kann kaum an den fast leeren Strassen gelegen haben. Auch die Radwege im Reusstal waren eigentlich leer. Es war viel eher die Umgebung. Der Nebel ziemlich tief, kaum Fernsicht und die tiefe Temperatur liessen kaum Raum fĂĽr Gedankenspiele. Das Garmin zeigte während der ganzen Fahrt nie mehr als 0 Grad an. Die Temperatur pendelte zwischen 0 und Minus drei Grad herum. 

Zug

Zug

Dem Zugersee entlang war es vielleicht tatsächlich etwas weniger kalt, dafĂĽr kreuselte ein leichter Wind seine Oberfläche. 

Glaubte ich während der Fahrt nach SĂĽden, dass sich am Horizont vielleicht doch noch die Sonne gegen den Nebel durchsetzen könnte, so wurde ich am obersten Ende des Zugersees enttäuscht. 

Arth

Arth

Auch hier, undurchdringliches Grau ĂĽber dem Kopf. 

Auch während der Rückfahrt, auf der anderen Seeseite wieder zurück, später das Reusstal hinunter, änderte sich an der Situation nichts. Es blieb weiterhin kalt und neblig. Ab und zu glaubte ich ein bisschen Rückenwind zu verspüren.

Erst während den letzten paar Kilometern über das Birrfeld, da riss die Nebeldecke plötzlich auf und eine strahlende Sonne zeigte sich an einem wolkenlosen Horizont. Sie war also doch da. 🙂

Reusstal und Zugersee

Brugg-Windisch-Mülligen-Birmenstorf-Fislisbach-Niederrohrdorf-Busslingen-Künten-Eggenwil-Bremgarten-Zufikon -nterlunkhofen-Jonen-Ottenbach-Obfelden-Dachlissen-Mettmenstetten-Rossau-Uerzlikon-Baar-Zug-Oberwil-Walchwil-Arth-Immensee-Risch-Buonas-Holzhäusern-Hünenberg-Sins-Reussegg-Mühlau-Merenschwand-Rottenschwil-Hermetschwil-Bremgarten- Fischbach-Göslikon -Niederwil-Nesselnbach-Tägerig-Mellingen-Birrhard-Birrfeld-Hausen-Windisch-Brugg

Weblog am 30.12.

JahrTitel
2019Reusstal und Zugersee
2018Um den Zugersee
2016Rundfahrt im Seetal
2015Rundfahrt durch das Suhren- und das Seetal
2014Die letzte Chance
20135-Seen-Rundfahrt
2012Rundfahrt um Hallwilersee-Baldeggersee mit Zusatzschlaufe im Aaretal
2010Eine ruhige Runde
2009Am Ende der Nullerjahre
2008Frostiger Geissberg
2007Klingnauer Stausee
2006Morgendlicher Rauhreif
2004Im Zweikampf von Modellbahn und Velofahren


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

127.5KM

959 HM
5:26 H

Nachmittags
Nebel

Grad

Nebel

-1 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.