Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Schönenwerd
Schönenwerd

Aaretal und alter Bernerweg

| Keine Kommentare

Wieder einmal eine trockene Runde. Einmal abgesehen von den paar Tropfen in der Gegend von Schinznacherfeld und Eingang ins Schenkenbergertal.

Villnachern

Villnachern

Die dunklen Wolken schoben sich langsam ĂĽber den Jura hinweg und verzogen sich alle in Richtung SĂĽdosten. So wurde es langsam heller am Himmel.

Veltheim

Veltheim

Manchmal schien dann sogar die tiefstehende Sonne derart grell in die Linse der Kamera am Lenker, dass die Bilder unbrauchbar ĂĽberbelichtet wurden. Aber immerhin wieder etwas Sonnenlicht.

Fuhr ich in den letzten Tagen immer mit SchuhĂĽberzĂĽgen gegen das Regenwasser in der Gegend herum, so liess ich diese heute zu Hause. Vergass allerdings die anderen, eher wärmenden SchuhĂĽberzĂĽge ĂĽberzuziehen. Gegen den Schluss der Fahrt zeigte das Garmin nur noch knapp fĂĽnf Grad an. Das machte dann schon sehr kalt an den FĂĽssen.  

Schönenwerd

Schönenwerd

Nach dem ich eine ganze Weile mehr oder weniger der Aare entlang aufwärts gefolgt war, ĂĽberquerte ich diese in Schönenwerd und begann mit dem Heimweg. 

Auch jetzt noch folgte ich der Aare wieder zurĂĽck bis nach Aarau.

Aarau

Aarau

Dort dann mitten durch die Stadt, später entlang dem Stadtbach bis hinaus nach Suhr, wo ich auf die Radroute 34 (alter Bernerweg) traf.

Aarau

Aarau

Die Dämmerung kommt langsam ĂĽber das Land. Es ist denn auch bei dieser Passage entlang dem Stadtbach, dass die Kamera eines der letzten noch brauchbaren Bilder schiesst. 

Mein Weg geht anschliessend auf der Radroute des alten Bernerweges ĂĽber Lenzburg zurĂĽck ins BĂĽnztal. Dort nehme ich die Strassen und Strässchen entlang der Autobahn und mitten ĂĽber das Birrfeld bis zu den letzten Kurven durch unsere Quartiere. 

Aaretal und alter Bernerweg

Brugg-Villnachern-Wallbach- Schinznach-Dorf -Oberflachs-Veltheim-Au-Fahr-Auenstein-Rohr-Biberstein-Rombach-Aarau-Erlinsbach-Niedergösgen-Schönenwerd-Aarau-Suhr-Hunzenschwil-Lenzburg-Othmarsingen-Mägenwil-Birrhard-Birrfeld-Hausen-Windisch-Brugg

Relive ‚Aaretal und alter Bernerweg‘

Weblog am 06.11.

JahrTitel
2019Aaretal und alter Bernerweg
2017Zum Schluss ein Pass
2016Bözberg - Rhein - Rotberg
2015Nicht alleine
2014Der Winter schickte seinen ersten Gruss
2011Sonnige Herbstrunde
2010Geocaching in Bern
2009Arbeitsweg 2009-38
2008schon da ...
200710'000 / 100'000
2005Sonntagsfahrt


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

64.9KM

439 HM
2:48 H

Nachmittags
bewoelkt_mit_einzelnen_Sonnenabschnitten

5 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.