Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Sugus-Kreisel
Sugus-Kreisel

KĂĽhle Runde unter dem Wolkenhimmel

Kurz nach dem Mittagessen, ich hatte es verpasst den sonnigen Morgen auszunutzen, begann sich der Himmel mit immer grauer werdenden Wolken zu überziehen. Bis ich schlussendlich auf der Strasse stand, war die Sonne schon längst verschwunden. Dennoch, für ein bisschen Bewegung vor dem nächsten Regen sollte es noch reichen.

Unterwegs im Aaretal

So fuhr ich erst durch unsere Auenwälder, um das Schinznacherfeld herum, ein kurzer Blick ins Schenkenbergertal, dann aber oberhalb Auenstein wieder zurĂĽck ins Aaretal. Während die Wolken ĂĽber dem Jura immer dunkler wurden, vermochte man noch den schneebedeckten Alpenkamm auf der anderen Seite knapp zu erkennen. 

Grafitti

Kurz vor Aarau verliess ich das Aaretal und fuhr hinüber zur Radroute 34, dem alten Bernerweg. Mein Weg führte dabei an der Schokoladefabrik von Buchs vorbei. Heute hing wieder einmal jener süssliche Duft von Schokoladencrème in der Luft.

Lenzburg

Nach Hunzenschwil verlasse ich die Radroute kurz für einen Abstecher nach Seon. Doch die Wetterlage hatte sich bereits so verschlechtert, dass kein Blick mehr zu den Alpen möglich war. So fuhr ich halt wieder zurück zur Radroute und damit auch mitten durch Lenzburg

Unterwegs zum BĂĽnztal

Nach Lenzburg wird es auf den Strassen bald ruhiger. Nach einer Weile entlang der Bahnlinie geht es schon hinaus ins offene Feld des BĂĽnztales.  

Sugus-Kreisel

Heute erwischt die Kamera am Lenker endlich einmal die beiden Sugus auf dem Kreisel von Othmarsingen schon fast optimal. 

Unterwegs im Birrfeld

Noch einen letzten Hügel, ein paar Kurven, etwas entlang der Autobahn und schon fahre ich wieder über das Birrfeld nach Hause. Je näher ich zurück zum Jura komme, desto grauer und dunkler wird der Himmel. Ich schaffe es zwar noch trockenen Rades nach Hause zu kommen, doch es dauerte danach nicht mehr lange, bis die ersten Regentropfen fielen.

Brugg-Villnachern-Wallbach- Schinznach-Dorf -Oberflachs-Veltheim-Auenstein-Rohr-Buchs (AG)-Hunzenschwil-Schafisheim-Seon-Lenzburg-Othmarsingen-Mägenwil-Brunegg-Birrhard-Birrfeld-Hausen-Windisch-Brugg

Relive ‘KĂĽhle Runde unter dem Wolkenhimmel’

Weblog am 17.10.

JahrTitel
2023Abendrunde am Dienstag
2021Tivissa
2020Reusstal-BĂĽnztal-Birrfeld
2019KĂĽhle Runde unter dem Wolkenhimmel
2018Suhrental und BĂĽnztal
2014Wunderbarer Wochenabschluss
2013Geht auch mit Sonne
2012Ein Blick zurĂĽck
2010Das Rad
2009Höchste Zeit für die Gartenpflege
2008Noch frisch in der Erinnerung ...
2007Das Rad eierte
2005GrossraumbĂĽros
2004Schloss Böttstein im Aargau


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

52.0KM

414 HM
2:15 H

Nachmittags
stark_bewoelkt

14 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden