Als Aargauer unterwegs

auf schmalen Reifen unterwegs

Alter Bernerweg bei Hunzenschwil
Alter Bernerweg bei Hunzenschwil

Aaretal und alter Bernerweg

| Keine Kommentare

Die Wolkensituation am Himmel entschied heute über meine Runde. Das Aaretal hinauf schien im Moment meiner Abfahrt wesentlich schöner zu sein. Die Sonne schien, ein paar Wolken eher zur Dekoration.

Aaredamm bei Schinznach-Bad

Aaredamm bei Schinznach-Bad

Einige Kilometer weiter westwärts, irgendwo nach Auenstein, zog gerade ein Schauer ĂĽber das Aaretal. Dies liessen jedenfalls die vorhangartig herunterhängenden Streifen vermuten. Ich wollte die Situation nicht all zu sehr herausfordern, bog deshalb bereits in Rohr nach links weg, hinĂĽber zur Radroute 34 (alter Bernerweg). 

Buchs

Buchs

Vermutlich gerade rechtzeitig. Ein paar Regentropfen erwischte ich schon noch. Der Wind mĂĽsste eigentlich die schwarze Wolke vor mir wegtreiben. 

Mit meiner Routenwahl hatte ich GlĂĽck. Nach vollendeter Kehre waren die Strassen zwar nass, doch der Himmel schien wieder heller.

Alter Bernerweg

Alter Bernerweg

Ab jetzt konnte ich immer schön rechterhand beobachten, wie mich der Regenschauer aussen herum ĂĽberholte. Der „Regenvorhang“ war wohl nicht allzu lang, vielleicht ein paar hundert Meter. Auch die Strasse, auf der ich hier fuhr, war im nächsten Dorf bereits wieder trocken. Da muss ich wohl sehr knapp an einer Dusche vorbeigekommen sein. 

Othmarsingen

Othmarsingen

Ich folgte der Radroute 34 durch Lenzburg, später ins BĂĽnztal bis nach Othmarsingen. Da bog ich dann wieder links weg, ĂĽber Schleichwege hinĂĽber ins Birrfeld. 

Birrfeld

Birrfeld

Der Wind brachte zwar immer wieder neue Wolken. Die verdeckten sogar zeitweise das Sonnenlicht, doch Regen liessen sie nicht mehr fallen. Ich kam trockenen Rades nach Hause. 

Aaretal und alter Bernerweg

Brugg-Schinznach Bad-Veltheim-Au-Fahr-Auenstein-Rohr-Buchs-Hunzenschwil-Lenzburg-Othmarsingen-Brunegg-Birrhard-Birrfeld-Hausen-Windisch-Brugg

Relive ‚Aaretal und alter Bernerweg‘


Weblog am 08.03.

JahrTitel
2019Aaretal und alter Bernerweg
2018Aaretal und hinten herum zurĂĽck
2017Steil bergauf
2016Ăśber die HĂĽgel zum Mittagessen am Meer
2015Rundfahrt zum Sempachersee und zum Reusstal
2011Gedanken zum Veloanhänger
2010Königsfelden
2009Interessante Variante...
2008Samstagsrunde und viele Zufälle
2007will ich das wirklich?
2006Selten so gelacht
2005In der Schule aufgepasst
2005Schnee
2004Jetzt hat es auch mich wieder einmal erwischt ...


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Schweiz, Aargau, Aaretal, Birrfeld, BĂĽnztal, Radroute 34 (Alter Bernerweg),

46.0KM

313 HM
2:03 H

Nachmittags
bewoelkt_mit_einzelnen_Sonnenabschnitten

7 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.